Kundencenter ist wirklich eine Katastrophe

shortround

Lieutenant
Edit: Hat sich erledigt.

Hallo liebes Telekom-hilft Team,
so gut der Service der Telekom auch sein mag, so besch**** ist der Kundencenter.
Ich hab das Gefühl dass sich das aussehen und die Funktionalität jede Woche ändert.
Heute z.B. log ich mich ein und finde NICHTS wieder.
Erklärt mir doch mal bitte wo ich jetzt Einstellungen an den Diensten vornehme? Egal wo ich drauf klicke ich lande immer auf folgender Seite, auf der ich nichts nennenswertes einstellen kann.

Unbenannt.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau. Und danach werde ich auf die Seite von meinem Screenshot weitergeleitet.
Und auch wenn ich auf der "Hilfe & Service Seite" auf "Telefonie Einstellungen vornehmen" klicke, lande ich wieder auf der obigen Seite.

Unbenannt.JPG

Deswegen sag ich ja, der Kundencenter ist eine Zumutung. Ständig funktioniert irgendwas nicht oder Sachen werden geändert. Komm mir vor wie ein Betatester.

ja, das ist schon ein Problem! Noch lustiger wird es, wenn Du als Browser Opera hast - da funktioniert im Kundencenter dann gar nichts mehr!
- Keine Weiterleitung - im betreffenden Mail-Address-Feld kann man nichts eingeben!
- Anhänge öffnen, laden bis sich nach 30 Minuten das Programm von allein ausloggt
- Texte werden nicht richtig angezeigt
- einige Ordner lassen sich nicht öffnen

ganz schlimmer Sache seit ein paar Wochen......

Hallo zusammen!

Ich habe versucht es zu reproduzieren.

Hier meine Screenshots für den Internet Explorer und Google Chrome (ich will hier keine Werbung machen).

Screenshot IE.JPG

Screenshot  Chrome.JPG

Aufgerufen habe ich das Kundencenter via "kundencenter.telekom.de".
@phoboss: Hast du einen IP-basierten Anschluss? Klappt es mit "Anschluss & Tarif / Telefonie-Einstellungen / Telefoniecenter starten"?

Momentan wird aber wirklich viel daran gearbeitet.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

ok, ich will auch keine Werbung machen, nenne dennoch die Fehler beim Namen:

erster Versuch:
Telekom_1.jpg

zweiter Versuch, 5 Minuten später......siehe oben!

dritter Versuch, über Kundecenter...
komme in das Menü.....
finde die Rechnung.....
und dann:
Telekom_2.jpg
das ist doch wohl nicht euer Ernst - oder?
Wenn ich meine Rechnung anschauen will, soll ich DRITTANBIETER-Cookies erlauben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der von mir genannte Aufruf via "Anschluss & Tarif / Telefonie-Einstellungen / Telefoniecenter starten" des Telefoniecenters ist aktuell gestört. Außerdem klappt die Buchung von SpeedOn bei einigen Kunden nicht.

@Lars_SHG: Ich kann dir tatsächlich nur empfehlen, einen anderen Webbrowser zu testen. Es gibt auch Kunden, die ähnliche Probleme mit Safari haben. Für diese Webbrowser ist die Anwendung leider nicht optmiert.

Viele Grüße

Danke für den Tipp, aber ich werde keine verseuchten Browser einsetzen, nur weil Ihr Werbung verkaufen wollt - tut mir leid, das kommt nicht in Frage!

Safari nutze ich übrigens nicht, Opera hatte ich oben geschrieben!

....weil dieser ja offensichtlich die Drittanbieter Cookies erlaubt - sonst käme ja auch die gleiche Fehlermeldung mit Abbruch!
Davon ab habe ich mir mit Firefox in den vergangenen Jahren 2x das System komplett zerschossen - der Browser kommt mir nicht mehr auf einen Rechner!

Hallo phoboss

Bei mir kommt auch die richtige Seite an.

Ich gehe doch davon aus, du hast die neuesten Updates.

Versuche doch mal deinen PC vom Datenmüll zu reinigen.

Cockies löschen, Browserverlauf löschen,

CCleaner einsetzen.

Wenn es dann immer noch nicht geht, dann würde ich auch mal ein Anti Spy Programm

durchlaufen lassen.

Gruß von der Wasseruhr

Firefox portable kommt auch ohne Installation aus. Wobei ich nachvollziehen kann, dass es ärgerlich ist, wenn man eine einfache Sache wie Rechnungen abrufen nicht mit jedem aktuellen Browser funktioniert.

Lars_SHG schrieb:
Safari nutze ich übrigens nicht, Opera hatte ich oben geschrieben!

Habe ich gelesen. Ich habe ihn nur als zweiten Browser mit bekannten Fehlern im Bezug auf das Kundencenter genannt ("ähnliche Probleme").

Viele Grüße

Lars_SHG schrieb:
....weil dieser ja offensichtlich die Drittanbieter Cookies erlaubt - sonst käme ja auch die gleiche Fehlermeldung mit Abbruch!
Davon ab habe ich mir mit Firefox in den vergangenen Jahren 2x das System komplett zerschossen - der Browser kommt mir nicht mehr auf einen Rechner!

Im Firefox erhalte ich diese Meldung auch. Die Drittanbieter Cookies werden von dem PDF-Viewer verwendet, der auf der Telekom-Website eingesetzt wird. Damit könntest du dir die Rechnung direkt im Browser integriert auf der Telekom-Website anschauen.

ABER das ist nicht notwendig! Einfach mal lesen was im zweiten Satz des Hinweises steht... "LINK" anklicken und man kann seine Rechnung herunterladen bzw. mit dem integrierten PDF-Viewer von Firefox, Adobe Plugin, etc. direkt im Browser anschauen.

Alles halb so wild ;)

Ich finde es sogar löblich, dass die Telekom an dieser Stelle über die Nutzung einer Drittanbieter-Anwendung informiert. Wer macht sowas sonst? Normal wird der Content einfach geladen und damit hat sich's.

Zurück
Oben