Kundencenter-Logins zusammenführen

Physikbuddha

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
1.051
Liebes Telekom-hilft-Team,

es ist schon ein paar Monate her, aber ich würde das Problem jetzt doch gerne gelöst haben.

Anfang Dezember habe ich meinen auslaufenden MagentaEINS Plus auf den neuen MagentaEINS Unlimited umstellen lassen.
Dabei habe ich für den Festnetzteil eine neue Kundennummer und somit einen neuen Kundencenter-Zugang erhalten.

Ich möchte wieder beide Verträge in einem Kundencenter verwalten können.
Leider kann ich nur die Mobilverträge in den Festnetz-Login rüberziehen und nicht umgekehrt.

Meine Email-Adresse nutze ich aber bereits als Benutzernamen für den bestehenden Mobil-Login. Ich müsste mir also nun eine neue Emailadresse zulegen, und das möchte ich hoffentlich verständlicherweise nicht.

Könnt ihr mir dabei helfen, den Festnetzvertrag in meinen alten Login zu übertragen?
Ich werde gleich noch alle Daten zusammentragen und das Kontaktformular ausfüllen.

Gruß vom Physikbuddha
 
Guten Abend Physikbuddha,

ich danke für unser Gespräch und melde mich, wie vorhin besprochen, sobald der Telekom Login auf der Mobilfunkseite gelöscht wurde, damit du diesen neu auf der Zugangsnummer einrichten kannst.

Viele Grüße

Natalie P.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Physikbuddha
Hi,

meine Kollegin hat sich heute darum gekümmert. Gib mir gerne Bescheid, ob alles mit der Einrichtung des Telekom Login geklappt hat. :)

Ein schönes Wochenende dir noch!

Viele Grüße

Natalie P.
 
Hallo Natalie,

es klappt leider noch nicht. Wenn ich mir über diesen Link einen neuen Telekom-Login einrichten möchte, erhalte ich die Meldung

Diese E-Mail Adresse ist bereits als Benutzername vergeben.

Und wenn ich mich mit dieser E-Mail-Adresse einlogge (das funktioniert noch), dann sehe ich jetzt ein leeres Kundencenter ohne verknüpfte Verträge, wo ich gestern noch meine Mobilfunkverträge sehen konnte.

Könnt ihr bitte nochmal schauen?
Habt ihr meine E-Mail-Adresse, oder soll ich euch die noch einmal über das Kontaktformular zukommen lassen?

Viele Grüße
Ergänzung ()

Ok, ich bin jetzt weiter.

Ich konnte in meinem alten Login meine externe E-Mail-Adresse entknüpfen. Dann konnte ich sie auch problemlos für den neuen Zugang als Benutzernamen festlegen.
Ich sehe jetzt in meinem neuen Telekom-Login sowohl meinen Festnetz- als auch die Mobilverträge!

Vielleicht kriegt ihr den alten Zugang ja noch komplett entfernt? Dort ist als Benutzername jetzt meine @t-online.de-Adresse hinterlegt. Macht das in Zukunft Probleme?
Ich habe diese E-Mail-Adresse nie genutzt, aber einmal wurde dorthin die Antwort vom Kundensupport (ausversehen) hingeschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
@Physikbuddha : Ich danke dir vielmals für das ausführliche Update! Schön, dass es doch noch geklappt hat. Ich kläre mal ab, ob wir den anderen Zugang auch entfernt bekommen und melde mich bei dir.

Ich wünsche ein wunderschönes Wochenende!

Viele Grüße

Natalie P.
 
Physikbuddha schrieb:
Vielleicht kriegt ihr den alten Zugang ja noch komplett entfernt? Dort ist als Benutzername jetzt meine @t-online.de-Adresse hinterlegt. Macht das in Zukunft Probleme?
Ich habe diese E-Mail-Adresse nie genutzt, aber einmal wurde dorthin die Antwort vom Kundensupport (ausversehen) hingeschickt.

So, da bin ich wieder! Da dieser nicht mehr mit deinem Mobilfunk- oder Festnetzvertrag verknüpft ist, bekommen wir den nicht mehr gelöscht. Der neue Telekom-Login ist ja korrekt eingerichtet, daher wird dadurch nicht zu Problemen kommen. :)

Viele Grüße

Natalie P.
 
Zurück
Oben