iSource
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Juli 2009
- Beiträge
- 327
Hallo Telekom-hilft-Team,
seit ein paar Jahren habe ich sowohl einen Festnetz- als auch einen Datentarif bei euch. Seit diesem Jahr ist ein Mobilfunkvertrag hinzugekommen, insgesamt existieren also drei Verträge. Den Festnetz- und Datentarif konnte ich problemlos in meinem Kundercenter verknüpfen. Bei der Verknüpfung meines Mobilfunkvertrags gibt es allerdings Probleme.
Verknüpfe ich diesen auf dieselbe Art wie die übrigen Verträge, wird dieser immer als "Nutzer" hinzugefügt, nicht als "Vertragspartner/-nehmer" (s. folgenden Screenshot).
Ein "Ändern" hilft auch nichts, da ich dort keine weitere Auswahlmöglichkeiten habe, als lediglich die Mobilfunknummer einzugeben (also kein Haken im Sinne von "als Nutzer verknüpfen" oder "als Vertragspartner verknüpfen"). Falsch machen kann man in dem Zuge soweit ich das beurteilen eigentlich nichts. Auch ein Löschen und erneutes Hinzufügen des Vertrags hat zu keinem Ergebnis geführt. Ich kann aktuell somit keinelei Vertragsdaten einsehen/ändern, die Rechnungen nicht anzeigen oder bspw. den Rechnugsversand ändern.
Zur Info: Alle drei Verträge laufen auf den gleichen Namen, die gleiche Adresse, das gleiche SEPA-Mandat und so weiter.
Die Kollegen eurer Hotline haben leider recht schnell abgewunken, dass sie mir hier nicht helfen könnten und ich bei Rechnungs-/Vertragsfragen doch ansonsten einfach immer anrufen sollte.
Ich hoffe daher sehr, dass ihr mir hier auf dem Weg weiterhelfen könnt. Ungeschwärzte Vertragsdetails kann ich gerne per PN oder einen anderen bevorzugten Weg zukommen lassen.
Besten Dank,
iSource
seit ein paar Jahren habe ich sowohl einen Festnetz- als auch einen Datentarif bei euch. Seit diesem Jahr ist ein Mobilfunkvertrag hinzugekommen, insgesamt existieren also drei Verträge. Den Festnetz- und Datentarif konnte ich problemlos in meinem Kundercenter verknüpfen. Bei der Verknüpfung meines Mobilfunkvertrags gibt es allerdings Probleme.
Verknüpfe ich diesen auf dieselbe Art wie die übrigen Verträge, wird dieser immer als "Nutzer" hinzugefügt, nicht als "Vertragspartner/-nehmer" (s. folgenden Screenshot).
Ein "Ändern" hilft auch nichts, da ich dort keine weitere Auswahlmöglichkeiten habe, als lediglich die Mobilfunknummer einzugeben (also kein Haken im Sinne von "als Nutzer verknüpfen" oder "als Vertragspartner verknüpfen"). Falsch machen kann man in dem Zuge soweit ich das beurteilen eigentlich nichts. Auch ein Löschen und erneutes Hinzufügen des Vertrags hat zu keinem Ergebnis geführt. Ich kann aktuell somit keinelei Vertragsdaten einsehen/ändern, die Rechnungen nicht anzeigen oder bspw. den Rechnugsversand ändern.
Zur Info: Alle drei Verträge laufen auf den gleichen Namen, die gleiche Adresse, das gleiche SEPA-Mandat und so weiter.
Die Kollegen eurer Hotline haben leider recht schnell abgewunken, dass sie mir hier nicht helfen könnten und ich bei Rechnungs-/Vertragsfragen doch ansonsten einfach immer anrufen sollte.
Ich hoffe daher sehr, dass ihr mir hier auf dem Weg weiterhelfen könnt. Ungeschwärzte Vertragsdetails kann ich gerne per PN oder einen anderen bevorzugten Weg zukommen lassen.
Besten Dank,
iSource