Kundendatenbank für KFZ Werkstatt

dapcfreek

Lieutenant
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
813
Hallo,

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich weiß nicht, wo ich es sont hinstecken sollte:D
Also, ich soll für nen Kumpel sein EDV-System von einer sehr kleinen Werkstatt betreuen. Ist für mich alles kein Problem, bisauf die Sache mit den Kundendantenban. Sie sollte alles können, was man für ein Geschäft braucht. Also Rechnung schreiben, was alles gekauft wurde, Angebote, usw. Wollte mal fragen, ob es da was gibt, was zu empfehlne ist. Vieleicht auch so günstig wie möglich. Würde mich über hilfe freuen, weil ich da einfach garkeine Ahnung habe, und mir erstmal einen professionellen Überblick verschafen will.
Habe auch schon daran gedacht, mit Access selber eine zu erstellen, weiß aber nicht, ob das so klug ist, bzw. habe mit Access noch nie was zu tun gehabt, also bräuchte ist hilfreiche Tutorials.

Hoffe ihr könnt mir helfen
Mit freundlichen Grüßen
dapcfreek
 
Wow, das ging aber schnell :-)
Werde ich mir gleich mal anschauen.
 
Hi

Ein kumpel hat selber eine kleine Werkstatt, und er benutzt Repdoc von Trost.
Die kostet zwar (genauen Preis kp) aber er ist zufrieden damit und er es ist alles in einem programm.
Kundendatei
Rechnungssystem
Teilekatalog
Rep-Leitfaden
usw usw
 
dapcfreek schrieb:
Sie sollte alles können, was man für ein Geschäft braucht. Also Rechnung schreiben, was alles gekauft wurde, Angebote, usw.

Schau dir den Link mal an

http://www.buhl.de/produkte/alle/wiso-kaufmann-2012/product.html#Was_kann_WISO_Kaufmann_

dapcfreek schrieb:
Vieleicht auch so günstig wie möglich. Würde mich über hilfe freuen, weil ich da einfach garkeine Ahnung habe, und mir erstmal einen professionellen Überblick verschafen will.

Der Preis sollte auch stimmen

dapcfreek schrieb:
Habe auch schon daran gedacht, mit Access selber eine zu erstellen, weiß aber nicht, ob das so klug ist, bzw. habe mit Access noch nie was zu tun gehabt, also bräuchte ist hilfreiche Tutorials.

hmmmm, in Access ohne Ahnung, wann brauch dein Kumpel die Software ?
Schau Dir den Link an und dann Fragst Du dich welchen Zeitrahmen Du für das Projekt planst.

Gruß

Deu-IxMerle
 
Schau Dir werkstattbüro.de an.



dapcfreek schrieb:
Hallo,

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich weiß nicht, wo ich es sont hinstecken sollte:D
Also, ich soll für nen Kumpel sein EDV-System von einer sehr kleinen Werkstatt betreuen. Ist für mich alles kein Problem, bisauf die Sache mit den Kundendantenban. Sie sollte alles können, was man für ein Geschäft braucht. Also Rechnung schreiben, was alles gekauft wurde, Angebote, usw. Wollte mal fragen, ob es da was gibt, was zu empfehlne ist. Vieleicht auch so günstig wie möglich. Würde mich über hilfe freuen, weil ich da einfach garkeine Ahnung habe, und mir erstmal einen professionellen Überblick verschafen will.
Habe auch schon daran gedacht, mit Access selber eine zu erstellen, weiß aber nicht, ob das so klug ist, bzw. habe mit Access noch nie was zu tun gehabt, also bräuchte ist hilfreiche Tutorials.

Hoffe ihr könnt mir helfen
Mit freundlichen Grüßen
dapcfreek
 
Ich habe letztes Jahr EasyFirma von Woax IT gekauft und das kann auch alles was du möchtest. Der Entwickler antwortet zügig wenn man Probleme hat. Wir haben die größte Version gekauft für ca. 300€. Im Internet gibt es auch irgendwo einen Gutschein für ein paar Prozent Rabatt.
 
Zurück
Oben