Kundengewinnung - nur wie?

saascasc

Newbie
Hallo Liebe Community,

ich möchte - damit das Unternehmen wächst - neue Kunden (Privat und Firmen) werben. Dies möchte ich mit Flyern tun.
Vorgestellt hatte ich mir, dass ich die Privat Kunden mit einem Flyer im Briefkasten werbe, Firmenkunden (z.B. Apotheke, Kindergärten etc) allerings persönlich einen Flyer gebe.
Habt ihr für mich ein paar Tipps, wie ich (möglicherweise) erfolgreich Firmen werbe, bzw. wie das Vorgehen nach dem betreten der Firma ist. Quasi für Neulinge eine To-Do-Liste :-)

Habe bisher noch keinerlei Erfahrungen und für mich ist dies eine große Herausforderung, aber auch Chance.

Gruß

saascasc schrieb:
ich möchte - damit das Unternehmen wächst - neue Kunden (Privat und Firmen) werben. Dies möchte ich mit Flyern tun.
Vorgestellt hatte ich mir, dass ich die Privat Kunden mit einem Flyer im Briefkasten werbe, Firmenkunden (z.B. Apotheke, Kindergärten etc) allerings persönlich einen Flyer gebe.

Flyer für den lokalen Getränkemarkt? Abverkauf von Billig Wasser oder schon was spezielles, selten erhältliches, total neues? Sorry, aber ohne mehr Infos wird Dir keiner wirklich helfen können. Für normalen Flyer Kram wo der Preis im Mittelpunkt steht ist Google Dein bester Freund.

Werben mit papiermüll? Das ging vor 20 Jahren vielleicht noch. Heute kommt das in die Ablage P

Der Erste Schritt der Aquirierung scheint mir da doch am effektivsten mit ein paar Gratisproben in den Markt rein zu laufen und nach dem Chef / Filialleiter fragen.

Getränke ist aber auch echt ein weiter Begriff.

Bloß nen neuer Getränkemarkt im Ort?
Ne neue Vodka Marke?
Craftbier?

Sind ja ganz unterschiedliche Anforderungen oder Kundengruppen.

Flyer ist eines der unproduktivsten Werbemittel als Streuartikel meiner Meinung nach. Du kannst beim Verkauf vielleicht einem Kunden einen Flyer in die Hand drücken um zu zeigen was du sonst so bietest oder an Spezialdienstleistungen hast wie eventuell Freihauslieferung oder sowas in der Art, aber als Artikel in Briefkästen oder Beileger in Zeitungen und Zeitschriften ist es extrem uneffektiv in meinen Augen.

Wir haben das hier schon des öfteren mal gemacht z.b. im IHK Blatt oder Wochenspiegel etc. da hauste 10.000 Flyer raus und es melden sich keine 10 Kunden.

z.b. in einer Bar
Flyer und Rezepte da lassen + (je nach Getränk) vor mixen und die Belegschaft verkosten lassen

(am besten die Stammkundschaft der Bar mit ein beziehen)

Hat im "Sommer Job" super funktioniert,
7 von 10 haben was abgenommen.

Zurück
Oben