Bei der Telekom gekauftes GF-Modem Kundengerät oder nicht?

das Glasfaser Modem 2 ist super und macht absolut keine Probleme. Dadurch bist du viel freier in deiner Routerwahl. würde ich genau so machen

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep und Phil_81
@Lotsenbruder Grundsätzlich ja, aber bei einer Waschmaschine hab ich keinen Provider der da mit involviert ist ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Meiner Erfahrung nach macht die Telekom da keine Unterschiede im Störungsfall. Die schauen aus der Ferne über deinen Anschluss drüber, ob alles in Ordnung ist. Sollte das nicht der Fall sein, kommt der Techniker vorbei und misst die Leitung manuell durch. Geht das Modem innerhalb der Gewährleistungsfrist kaputt, wird das entsprechend ersetzt.
Das sind meine Erfahrungswerte mit der Telekom.

• Gefällt mir
Reaktionen: Phil_81
Phil_81 schrieb:
Bei der Bestellung des GF-Anschlusses kann man das Modem mit als Kaufgerät auswählen (oder zur Miete, was kostentechnisch aber ja unsinnig ist).
Die gute alte Telekom, da wird der Kunde noch ordentlich abkassiert. Bei einem Router lasse ich mir das ja noch gefallen aber ein einfaches Modem sollte doch kostenlos dabei sein. Dieses Verhalten finde ich unmöglich.

Verdammt, da muss ich gleich mal Wirbel bei E.ON machen.
Die haben mir doch tatsächlich ein kostenloses Modem zum Anschluss dazu gegeben. Also sowas, ich bin erschüttert. :D Diese Gauner.

Phil_81 schrieb:
oder zur Miete, was kostentechnisch aber ja unsinnig ist
Aber es ist eben auch der Austauschservice drin, das darf man nie vergessen.
Es mag sein, dass das für Leute, die sich auf CB rumtreiben keinen Sinn macht, aber es gibt halt auch Leute, die rufen beim Sparkassen-Callcenter an und fragen wie man einen Screenshot von einer Website macht. Solche Menschen sind dankbar, wenn alles aus einer Hand kommt.

Mir ist kein Fall bekannt, wo man ein Problem auf das gekaufte Modem geschoben hat.
Im Zweifel sagt man halt es ist gemietet und später "ups, vielleicht doch gekauft"

• Gefällt mir
Reaktionen: Phil_81
Zurück
Oben