Kunstprojekt - Plakat

24 Seconds

Commander
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
2.570
Sers,

bin 12. Klasse und hab ein Kunstprojekt zu erledigen - es geht darum ein Din A2 Plakat zu einem kritischen Thema, das aber nicht politisch sein darf, anzufertigen.

Vorraussetzungen:

- Selbst gemalt
- Oder selbst fotographiert

Zu einem ordentlichen Plakat gehört natürlich auch ein aussagekräftiger Slogan. Da Umweltschutz o.ä. leider zu den Standards zählt und mir sonst kaum was einfällt, bitte ich um eure Hilfe :) Habt ihr 'ne gute Idee? Am besten irgendwas, was ich fotographieren kann, denn malerisch bin ich nicht sehr begabt :freaky:

Thx an alle im Vorraus!

Edit: Ich hoffe, ich habe mit dem Beitrag nicht gegen die Regel mit den Hausafgaben in diesem Unterforum verstoßen.. Ich hoffe lediglich einen Denkanstoss zu erhalten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Verata

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
747
Ist Photoshop erlaubt?
Wenn ja hätte ich eine Idee:
"Jeder möchte noch ein Stück vom Kuchen haben ehe er weg ist."
Dazu als Bild die Erde, die mit einem Messer verteilt wird und in der schon viele Stücke fehlen. Dazu evtl. noch einige Menschen, die die Stücke verspeisen.
mfg Verata
 

theblade

Commodore
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
4.189
und das soll das aussagen?
 

Verata

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
747
Das die Menschheit jährlich über 200% dessen an Ressourcen verbraucht, die nachhaltig zu erwirtschaften sind. Ergo fressen wir unseren Planeten kahl bis er weg (unbewohnbar) ist.
mfg Verata
 

skeemo

Ensign
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
129
mal so am Rande, man stelle sich vor, in den 90ern haben Millionen von jungen Menschen ihr Abitur auch ohne das Internet geschafft....
 

Airbag

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
12.109
wie wärs damit
Thema : "Mut "
holst dir ein blatt papier, schreibst hin "Dass ist Mut " und gibst es so ab ^^

edit:
wie ich darauf gekommen bin ?
mir hat jemand, der kunst LK macht erzählt
war man ne abi aufgabe und der jenige,der dass gemacht hat, hat 15punkte bekommen

edit2:
mir ist grad aufgefallen wie alt der thread schon ist
 
Zuletzt bearbeitet:

P13RR3

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
1.147
:D

@TE:
Was hast du denn jetzt gemacht? :) Was haben die anderen gemacht? Interessantes Projekt.
 

Pulz

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
589
Oder die altbekannte Methode: ein weißes Blatt abliefern und etwas schlaues dazu sagen, z.B. die Ideen der Politiker zum Thema Zensur sind soviel Wert, wie das Papier.... :p
 
Top