kure frage zum upgrade

Triple089

Cadet 2nd Year
moin,

ich wollte mal wissen, ob ich mit einem wechsel von drei Komponenten einen Leistungsschub erhalte werden, in aktuellen games.

Im moment verbaut.

AMD Athlon 64 X2 6000+
4x 1024 MB Kingston (PC2-5300)
ASUS M2N-SLI Deluxe

Was ich mir kaufen wollte.

den Intel 8400 und das MB ausn FAQ und neue Speicher.

kann ich mit einem Leistungsschub rechnen, wenn ja wieviel prz ca. ?

Was ich behalte ist das die 8800 GTX und das netzteil 450 W Bequiet.

Hoffe auf paar tipps.

MFG

... außer bei GTA 4 wird man nichts großartiges bemerken. Bei praktisch allen neueren Spielen kommt es auf die Grafikleistung drauf an.

Die geringe Mehrleistung ist den Preis, der dafür gezahlt wird, keinesfalls wert ...

Leider steht den Board noch nicht in der Liste für AM3 bei Asus.
Schreib doch erst mal Asus an und frag, ob dein Board ein Bios für AM3-Prozzis bekommen wird. Dann kannst du ohne viel Aufwand - wenns denn funktioniert - nen Deneb reinsetzen.

Aber am Rest würde ich evtl noch nix ändern, da es eigentlich noch passt. Für GTA wär ein Phenom X4 9950 etwas besser als ein Q6600, der wiederum den E8400 abhängt. Aber für ein Spiel aufrüsten? FarCry2 sollte noch ausreichend laufen...

@Knergy

der aufpreis (Geld) spielt keine rolle, einfach nur geschätz in % wieviel leistung mehr in Spielen wie UT3, COD 4, u. den ganzen neueren halt.

@Kreisverkehr

hm ? :P

------------

Also bitte in % sagen mit wieviel steigerung ich rechnen kann, wenn ich den CPU, MB u. RAM wechsel tun würde ?

Auflösung wäre 1680x1050 mit vielleicht bissl AA u. AF nicht viel.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben