Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Kurios: DVD-Player von „Birnen-Apple“
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zur News: Kurios: DVD-Player von „Birnen-Apple“
MountWalker
Fleet Admiral
Nur mal als Ergänzung: Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube die Serie, in der seit ettlichen Jahren Angebissene-Birne-Logos auf Notebooks auftauchen, ist Clarissa - kann aber auch sein, dass ich mich irre.
Naja, wer hätte gedacht, dass es den Apfel-Junkies dermaßen weh tut, vorgeführt zu bekommen, wie wenig cool es ist, eine Marke zu vergöttern, dass sie Satire als Plagiat bezeichnen.
P.S.
Ich mag mein iBook, aber deswegen muss ich Apple nicht lieben.
P.P.S.
Es ist glaube ich nicht Clarissa, sondern iCarly.
@ DKTwist
Das hat absolut nichts mit "löchriger Rechtsstaat" zu tun, sondern mit rechtlichen Freiheiten - siehe das in Deutschland legale und von mir in diesem Thread schon öfter genannte PearC.
Naja, wer hätte gedacht, dass es den Apfel-Junkies dermaßen weh tut, vorgeführt zu bekommen, wie wenig cool es ist, eine Marke zu vergöttern, dass sie Satire als Plagiat bezeichnen.
P.S.
Ich mag mein iBook, aber deswegen muss ich Apple nicht lieben.
P.P.S.
Es ist glaube ich nicht Clarissa, sondern iCarly.
@ DKTwist
Das hat absolut nichts mit "löchriger Rechtsstaat" zu tun, sondern mit rechtlichen Freiheiten - siehe das in Deutschland legale und von mir in diesem Thread schon öfter genannte PearC.
Zuletzt bearbeitet:
SixpackRanger
Commander
unique28 schrieb:apple könnte klagen![]()
dank dem apfel, äh birne - kostet das ding auch gleich das dreifache ^^
Könnten sie ... werden aber wohl kaum reele Gewinnchanchen in Russland damit haben. Mal ganz abgesehen davon, daß diese Firma ja kein Plagiat verkauft und auch keine Markenrechte von Apple verletzt.
Da könnt ja sonst jeder kommen. So nach dem Motto. "Hey, du nennst deine Firma AND. Wir sind AMD. Uns ist die Verwechslungsgefahr zu groß. Hier ist die Unterlassungserklärung oder wir sehen uns vor Gericht!" Na ? Merkst was ?
B
Blackmarket
Gast
Iposch steht da, niocht Ipozh
Digitalized
Lt. Commander
Na einen Designpreis werden die mit dem Birnenteil wohl nicht gegen Apple gewinnen.
Sieht aus wie nen alter VHS Recorder von 85'.
Sieht aus wie nen alter VHS Recorder von 85'.
MountWalker
Fleet Admiral
@ Blackmarket
Der Buchstabe ist ein weiches etwas, das man so in der Deutschen Schrift nicht wieder geben kann, in der englischen Schrift wird diser Konsonant allerdings aus dem Chinesisch-Mandarin in der Regel als "zh" geschrieben. In deutscher Schift tauchte der Laut bisher nur in arabischen Ortsbezeichnungen in Kombination mit einem vorrangestellten D auf, bspw. in Dschallalabad, Dschinn oä. Weil man hier das D als Weichmacher benutzen kann, fällt der extreme Unterschied zwischen dem deutschen SCH, also dem englischen SH, zu diesem Laut nicht so sehr ins Gewicht, aber wenn ich diesen Konsonanten direkt zwischen Vokalen habe, wirds schwierig, dem Deutschen mit "SCH" zu erklären, wie das ausgesprochen wird. Da die meisten Zeitungen und Nachrichten-TV-Sendungen mittlerweile dazu übergegangen sind, für russisch-kyrillische Bezeichnungen die englische Transliteration zu nehmen, vermutlich wegen dem Problem mit dem "zh", geht "zh" für mich voll in Ordnung - das deutsche "Sch" wäre in russisch-kyrillisch jedenfalls das Ш und nicht das Ж.
Der Buchstabe ist ein weiches etwas, das man so in der Deutschen Schrift nicht wieder geben kann, in der englischen Schrift wird diser Konsonant allerdings aus dem Chinesisch-Mandarin in der Regel als "zh" geschrieben. In deutscher Schift tauchte der Laut bisher nur in arabischen Ortsbezeichnungen in Kombination mit einem vorrangestellten D auf, bspw. in Dschallalabad, Dschinn oä. Weil man hier das D als Weichmacher benutzen kann, fällt der extreme Unterschied zwischen dem deutschen SCH, also dem englischen SH, zu diesem Laut nicht so sehr ins Gewicht, aber wenn ich diesen Konsonanten direkt zwischen Vokalen habe, wirds schwierig, dem Deutschen mit "SCH" zu erklären, wie das ausgesprochen wird. Da die meisten Zeitungen und Nachrichten-TV-Sendungen mittlerweile dazu übergegangen sind, für russisch-kyrillische Bezeichnungen die englische Transliteration zu nehmen, vermutlich wegen dem Problem mit dem "zh", geht "zh" für mich voll in Ordnung - das deutsche "Sch" wäre in russisch-kyrillisch jedenfalls das Ш und nicht das Ж.
Zuletzt bearbeitet:
MountWalker
Fleet Admiral
@ Photon
Garage ist auh kein deutsches Wort, sondern ein französisches Fremdwort in der deutschen Sprache, bei dem, weil es diesen laut eben in Deutsch nicht gibt, einfach die französische Schreibweise beibehalten worden ist.
Garage ist auh kein deutsches Wort, sondern ein französisches Fremdwort in der deutschen Sprache, bei dem, weil es diesen laut eben in Deutsch nicht gibt, einfach die französische Schreibweise beibehalten worden ist.
TheShaft
Lt. Commander
Tinpoint schrieb:@Respekt Äpel kann klagen so lange es will
schon paar unterschiede reichen aus bei Marken/Logoschutz, um als anders zu gelten !
eine Birne ist nun mal kein Apfel.
Total Falsch.
Es geht um den "Wiedererkennungswert" einer Marke- den kann man patentieren lassen.
Die Telekom hat sich ja die Farbe Magenta patentieren lassen vor ~15 Jahren...
In den USA oder EU würde da sicher sofort ne Klage kommen...
MountWalker
Fleet Admiral
Nein, zum zwölfundneunzigsten mal, hier würde genausowenig eine Klage kommen wie in Russland, siehe PearC.
Ohne Verwechslungsgefahr auch kein Markenrechtsverstoß, punkt, aus, fertig, sense.
P.S.
Die Teekom kann auch nicht verbieten, dass andere "ihre Farbe" nutzen, sondern lediglich, dass jemand anderes ein großes T mit dieser Farbe als Symbol nutzt - wenn ich irgendwo eine Text in Magenta schreibe, in dem irgendwo auch ein T vorkommt, ist das hingegen kein Problem.
P.S.
Die Teekom kann auch nicht verbieten, dass andere "ihre Farbe" nutzen, sondern lediglich, dass jemand anderes ein großes T mit dieser Farbe als Symbol nutzt - wenn ich irgendwo eine Text in Magenta schreibe, in dem irgendwo auch ein T vorkommt, ist das hingegen kein Problem.
Zuletzt bearbeitet:
platineye
Lt. Commander
Das Wettebewerbsrecht ist kompliziert und dementsprechend spannend. Und schon gar nicht sollte man da mit Logik kommen, vieles muss interpretiert werden. Wenn man allein die ersten paar Paragraphen des MarkenG versucht zu deuten und anzuwenden, kommt man schon ohne entsprechender Ausbildung in arge Schwierigkeiten. Das ist beim amerikanischen Recht vermutlich nicht anders. Wer Interesse hat: http://www.amazon.de/Wettbewerbsrec...=sr_1_8?ie=UTF8&s=books&qid=1242676877&sr=8-8 . Aber wie gesagt, äußerst kompliziert.
Achso, warum ich das geschrieben habe: ob das Produkt jetzt die jeweiligen rechte von apple verletzt oder nicht, kann man so pauschal einfach nicht sagen. Kommt auch immer auf den Richter an.
Achso, warum ich das geschrieben habe: ob das Produkt jetzt die jeweiligen rechte von apple verletzt oder nicht, kann man so pauschal einfach nicht sagen. Kommt auch immer auf den Richter an.
Zuletzt bearbeitet:
Teddymaddy
Lieutenant
omfg ich kann nich mehr *rooofl*
ne birne...wer kommt denn auf die idee da ne angebissene birne als logo zu nehmen?

manoman diese leute haben auch echt keine freunde^^
ne birne...wer kommt denn auf die idee da ne angebissene birne als logo zu nehmen?
manoman diese leute haben auch echt keine freunde^^