News Kurios: DVD-Player von „Birnen-Apple“

Hätten die nicht auch noch irgendwo ein Design klauen können?.. Das ist grauenhaft.

Eagle-PsyX- schrieb:
@Tinpoint
Dein Russisch ist gut genug um das Wort Karaoke zu lesen. Nur das da obendrüber verwundert micht "spielt ****"?

ja das verstehe ich auch nicht ,spielt auch "Aprosch"

Das Teil hat ein Spiel eingebaut . Da steht das es eine Karaoke DVD player ist, mit dem man auch "Aposch" spielen kann. Die Spiele Funktion wird übrigens als "wichtigstes Feature" angepriesen und ist eine Art "Karaoke Battle" Game. Der Erste Spieler soll etwas singen , das wird dann rückwärts gespielt und der Zweite Spieler soll danach versuchen das nach zu singen und erraten welches lied es war. Aposch ist übrigens Schopa rückwärts, welches Hintern oder Arsch bedeutet. Insofern macht das sinn das es ein Partygame sein soll. Vermutlich ist der 2. Spieler der Arsch. xD

Zuletzt bearbeitet:
cool, birne schmeckt mir besser.
die sollten leiber eine runde melone im logo machen...
da wuerde noch ahnlicher aussehen:)

Für Nicht-Russischkenner: Auf dem ersten großen Plakat steht "iPozh - Es ist Zeit selbst zu spielen!" Beim zweiten (grünen) Plakat ist dann das Spiel erklärt: "Die Spielregeln sind einfach. Es spielen zwei Mann. Der erste Spieler nimmt mit Hilfe eines Mikrofons irgendein Lied auf. Die Aufnahme wird umgedreht und dem zweiten Spieler vorgespielt. Die Aufgabe des zweiten Spielers ist es, möglichst genau das Gehörte nachzuahmen und das Lied zu erkennen." Anscheinend ist es an eine TV-Sendung mit dem gleichen Spiel angelehnt, denn da steht was von "Sie haben schon viele Male im Fernsehen gesehen, wie andere es tun, nun können Sie iPozh auch zu Hause spielen."

Umgedreht heißt "Апож" übrigens so viel wie "Жопа" - "Arsch". :D

@Photon

danke ,ich hatte nur einen Crashkurs und das ist lange her :D

Umgedreht heißt "Апож" übrigens so viel wie "Жопа" - "Arsch"
:lol: der ist nicht schlecht^^

also ein perfekter Forum name :D

Höhö. :D Ich mag die 'Glühlampe'. Hat jemand nen Link direkt zur Firma/Logo? Weder mit iPozh noch mirinfo.ru komm ich wirklich weiter, weil ich zu dumm für Russisch bin. ;)

Edit: Thx @ Photon unter mir.

Zuletzt bearbeitet:
Da es auf die in Deutschland verkauften www.pearc.de keine Reaktion gegeben hat, würde ich hier auch keine erwarten. Ich kenne das russische Recht nicht, ich weiß nur dass PearC in Deutschland rechtlich gesichert legal ist, vielleicht ist das in Russland anders - aber wenn ich an Allofmp3 denke glaube ich das kaum.

Oha... Interessant

Also ich finds Lustig... und wenn das Gerät was taugt und von der Technik überzeugen kann, dann ist doch alles ok...

Für mich zählt letztendlich, egal bei welchem Produkt, was es kann und nicht welcher Name draufsteht. Selbst wenn da "Kackvogel v21" draufsteht und die Technik stimmt dann wirds gekauft.

Schon erstaunlich wieviele juristen hier vertreten sind...

und ob apple klagen kann -.- sie würden auch recht bekommen. danach verklagen sie den verkäufer.. ganz eifach. sobald verwechslungsgefahr besteht, wird apple recht bekommen. könnte hunderte gründe nennen... aber einige wissens einfach immer besser...

@ MountWalker

Ich stimme dir vollkommen zu... Was das angebliche "Plagiat" betrifft (sehe das auch eher als Satire an, genauso wie z.B. iDöner, eine DVD die einem einen sich drehenden Dönerspieß zeigt, analog zu den Fernseh-Kaminfeuern und -Aquarien), als auch was Hackintosh-User betrifft... Ich kenn da einen ;)
Denn gegen Apples Software lässt sich objektiv kaum etwas sagen, egal ob OSX selbst oder auch FinalCut und Logic.

Es handelt sich nicht um einfachen DVD Player, sondern um ein Karaoke-Spiel. Dabei wird von einem Spieler ein Song aufgezeichnet, herumgedreht und dem nächsten Spieler abgespielt. Dieser soll den Song nachsingen und erkennen. Steht zumindest so auf dem Plakat. Ich schätze mal deswegen der hohe Preis. ;) Und das Apple Logo haben die wohl genommen, da das Spiel ("Aposh") ähnlich wie iPod klingt.

Klingt aber trotzdem alles ehr nach Abzocke - typisch Russich^^

Zuletzt bearbeitet:
@ unique28

www.pearc.de gibts nicht erst seit heute, da ist in Deutschland absolut gar nichts illegal dran, solange das gekaufte und bezahlte OS X vor der Veröffentlichung durch PearC nicht verändert wird. Und Markenmisbrauch liegt nur vor, wenn Verwechslunggefahr besteht, was hier beim besten Willen nicht der Fall ist. Gegen sowas darf Apple nichtmal in den USA etwas tun, sonst wäre die aktuelle Simpsons-Staffel mit dem "Mapple"-Wahn dort verboten.

Zuletzt bearbeitet:
unique28 schrieb:
Schon erstaunlich wieviele juristen hier vertreten sind...

und ob apple klagen kann -.- sie würden auch recht bekommen. danach verklagen sie den verkäufer.. ganz eifach. sobald verwechslungsgefahr besteht, wird apple recht bekommen. könnte hunderte gründe nennen... aber einige wissens einfach immer besser...

Sicher kann Apple dagegen klagen. Aber ob sie Recht bekommen ist eine andere Frage. Das russische Rechtssystem gleicht einem Schweizer Käse, was es jedem nicht russischen Unternehmen schwer macht, deren Recht zu bekommen.

Ich finde es jedenfalls sehr amüsant und musste laut lachen, als ich die News lass. Denn mehr als ein Gag, ist dies nun wirklich nicht. Ausser den Russen, wird sich wohl niemand so schnell ein Produkt dieser Firma kaufen. :D

ihr könnt doch hier nicht äpfel mit birnen vergleichen.

mfg

Zurück
Oben