Was ist daran bitte Marktwirtschaft? Das ein eigene Blödheit. Wenn Produkte auf den Markt werfe und die zum einem Preis anbiete, die sich nur die wenigsten leisten können, dann muss ich damit rechnen, dass das Produkt nur von den wenigsten gekauft wird. In China muss man halt noch damit rechnen, dass das Produkt kopiert. Würden sie die Produkte einfach mal billiger machen, dann hätten es die Kopierer nicht mehr so einfach. Die gefälschten Produkten würde nicht mehr weggehen.greedx schrieb:Das Angebot übertrifft die Nachfrage bei weitem. Das ist Marktwirtschaft.![]()
Ich hatte mich da falsch ausgedrückt. Ich meinte die Zollgebühren.Jap, Unternehmen zahlen keine Steuern.![]()
Korrupte Regierung ... Falls die Leute erwischt werden, können sie sich fast immer ohne weiteres rauskaufen.In China wird doch seit Jahren kopiert. Mich wundert's eher, dass die Regierung eingegriffen hat.
Was ich damti letztendlich sagen will ist nicht, dass ich den Kopierern Recht geben und sage, dass die es gut machen. Ich will damit einfach ausdrücken, dass die Kopierer NIE aufhören wird, wenn die Firmen nicht endlich mal einsehen, dass sie die Preis in China im Verhältnis zum Lohnen viel zu hoch setzen.
Zuletzt bearbeitet: