Kurschluss! Netzteil oder PC defekt?

Masura1

Ensign
Hallo es ist gerade vor kurzem passiert ...

Ich hbe meinen Pc Heruntergefahren. In weg gegangen und als ich wieder kam waren die hintern Räume meiner Wohnung komplett dunkel da die Sicherung gegangen war. Nun alles funktionierte wieder nur def pc bleibt dunkel. Also nun ist halt die Frage ist der gesamte PC hinüber oder nur das Netzteil und finde ich das irgenwie heraus oder nur mit einem anderen Netzteil?

Tausch das Netzteil - dann bist Du schlauer mMn.

Und meld es der Versicherung - Du hast doch Eine - oder?

Ja mit der Versicherung habe ich geredet die sagt nur bei Gewitter zahlen die im Falle eines Kurzschlusses.
Verschmort riecht es nicht ich muss nur schauen woher kch ein Netzteil zum testen kriege das ist akteull das Problem

amazon ?!

Habe das Netzteil geöffnet da siehts an einer Stelle wirklich so aus als obs geschmort hätte und es Riecht auch stark danach

Bitte nicht mehr Netzteile öffnen, es besteht Lebensgefahr.

Und jetzt machst du es ganz schnell aber mit äußerster Vorsicht wieder zu! Da herrscht Lebensgefahr, auch wenn der Stecker nicht drin ist! Es sei denn du hast eine entsprechende Ausbildung.

Oh ....ok habe es wieder zugemacht. Gut nie wieder ein Netzteil öffnen!

Jo, und die Garantie des Netzteils ist damit auch futsch. Nicht unüberlegt dem Aktionismus verfallen.

Ich weiß man sollte nie aufd den Vater hören den der brüllte gleich " Mach auf das Ding und schau rein
"^^ Und ich machte es halt auch noch ohne lang darüber Nachzudenken naja ....

Ist etwas mehr als 2 Jahre alt von dem her gilt glaube ich eh keine Garantie mehr

Habe Glücklicherweise ein BE Quiet Pure Power 10 600W Netzteil aufgegriffen und Eingebaut scheint alles zu funktionieren!
Danke Leute

Zuletzt bearbeitet:
oh ok ....danke Leute da habe ich wohl Pech gehabt aber zu mindestens läuft wieder alles.

Zurück
Oben