Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Liebe Cb´ler mein Vertrag läuft am 9.08 ab und ich würde mir gerne ein neues Handy holen. Es soll gesurft werden und auch Musik gehört werden. Filme werden auch geschaut^^. Es sollte ein TouchScreen Handy sein. Mir gefällt das Samsung i8910 sehr gut. Gibts es bessere? Bitte um schnelle antworten, da ich in den nächsten tagen bestellen muss!
das hört sich doch stark nach iphone bedürfnissen an^^
ne mal im ernst: ich hab ein iphone,besser gehts net.
halte auf jeden fall abstand von windows mobile...das is sooooo langsam...
wenn ich kein interesse an nem iphone hätte würde ich mir mal das nokia 5800 und das n97 anschauen
was darf der vertrag eig monatlich kosten? und was für anschaffungskosten fürs handy sind ok?
also ich bin bei vodafon...dieser internetvertrag kostet monatlich 60 euro. preis des handys ist deswegen egal. iphone möchte ich nicht, da ich schon einen ipod touch habe und das für mich nichts neues wäre!
also ich bin bei vodafon...dieser internetvertrag kostet monatlich 60 euro. preis des handys ist deswegen egal. iphone möchte ich nicht, da ich schon einen ipod touch habe und das für mich nichts neues wäre!
dann weißt du doch wie genial die bedienung ist
außerdem würdeste dich dann ärgern , dass dein ipod mehr kann als dein handy
du kannst den touch ja verkaufen oder so und nur noch das iphone benutzen
ja ich würde auch gerne hier und da fotos machen und ein paar videos. spricht denn für das samsung nicht auch das amoled display? ist der bildschirm hier auch "unzerkratzbar"?
In der aktuellen c't gibt es einen Smartphone-Test ...
mit Samsung, iPhone & Co ...
Vielleicht magst da mal reinschauen ...
Ansonsten bekommst bei Vodafone natürlich eh kein iPhone zum Vertrag ...
Du müsstest Dir ein ungelocktes holen und das kostet ...
/Edit: ich glaub nicht, dass es sowas wie unzerkratzbare Displays gibt ...
das Amoled soll laut c't brilliante Farben haben, allerdings bei Sonnenschein auch
kaum ablesbar sein ... das sind (mit Ausnahme des iPhone) aber die meisten Handy-Displays ...
ja iphone fällt wie gesagt schon aus...ich würde gerne leute mit erfahrung hören mit dem samsung und auch noch andere^^ habe gehört, dass das samsung seit dem ersten als eine ganz neue auflage rausgekommen ist? stimmt das?
gibts kein HTC Hero bei Vodafone?^^
Android handys sind die beste alternative zum iPhone
hab erst heute beim mediamarkt alle bisherigen android handys ausprobiert und das HTC Hero sticht da am besten raus durch die bedienung und flüssige menüführung...
das Samsung i7500 ist dagegen scheinbar etwas träge...da hatte ich paar probleme damit als iPhone user... aber sonst ist das i7500 sehr schön...falls Android schneller wird mit dem update und auf dem handy besser läuft, dann ist ja auch gut^^...
von der bedienung her halt die beste alternative... ;P
als iPhone-User hat man echt nur probleme mit Windows Mobile geräten oder S60 ... das ist alles zu ungenau oder unlogisch...scrollen ohne flick? kein multitouch fürs zoomen?
HTC Hero kann das alles, deswegen die beste alternative zum iPhone...
also ich habe gerade eine video gesehen zwischen dem iphone 3gs und dem hero. das hero hat schon ein kleineres display als das iphone und die frabdarstellung war nicht so berauschend.
Entweder du präzisierst dich was deine Anforderungen angeht, oder lässt dich hier weiter von den iPhone-Fanboys belagern
Ganz so einfach wie dargestellt isses nämlich nicht. Denke die gravierensten Unterschiede der Geräte macht das OS aus, daher wäre es sinnvoll zu klären welches denn das richtige für dich wäre. Zuallererst stellt sich die Frage: Smartphone oder nicht, dann welche Videoformate sollen abgespielt werden bzw. kannst du mit konvertieren leben. So ginge das eigentlich weiter, aber ich seh grad das Hero hat ein für dich zu kleines Display? Dann müssen wir das vielleicht von hinten aufzäumen und nachdem du eine Mindestgröße des Displays definiert hast aus den verbleibenden Kandidaten wählen.
-Ist es dir wichtig, dass die Softwareerweiterung mit zusätzlichen programmen ohne probleme verläuft und zuverlässig ist?
-Soll das Handy Multitouch können?
-Soll das handy Videos in vielen Formaten gut abspielen können?
-Drehst du viele Videos mit dem Handy?
-Brauchst du eine gute Kamera im Handy?
-Wieviel speicher benötigst du?
-Soll das OS übersichtlich und möglichst leicht zu bedienen sein oder kanns auch etwas weniger sein dafür in anderne bereichen mehr?
-Wie groß soll der Touchscreen mindestens und Maximal sein?
-wie gut soll die akkulaufzeit mindestens sein?
-Würdest du gern unterwegs:
-Surfen?
-Emails abchecken und schreiben?
Ok dann mach ich mich mal an deine liste ran. also es sollten weitere programme darauf installiert werden und sollten dann auch laufen^^. multitouch wäre nett muss aber nicht sein. besser wäre es für mich, wenn das handy mehrere videoformate abspielen kann, da ich es leid bin alles zu konvertieren. videos werden sicherlich gedreht mit dem handy. die kamera sollte schon anständige fotos machen, die evtl. später auch gedruckt werden. speicher sollte min.8 gb groß sein, aber das wäre fast zu wenig. das os kann ruhig komplizierter zu bedienen sein als das des iphones, da mir das doch recht einfach vorkommt. touchscreen sollte mindestens die größe des iphone-displays haben. akku sollte sehr gut laufen, muss aber nicht, da er sowieso jeden abend aufgeladen wird^^ internet wird gesurft, falls ich mal unterwegs bin und emails checken eher nicht, da ich meine e-mails nur zum anmelden benutze xD danke schonmal !
Bei der Displaygröße von min. 3,5" (iPhone) wirds dann nämlich schon überschaubar
Spontan fallen mir da ein:
4,1" Toshiba TG01 (WM)
3,8" HTC Touch HD (WM)
3,7" Samsung i8910 HD (S60)
3,6" HTC Touch Pro 2 (WM)
3,5" Nokia N97 (S60)
Afaik gibts auch noch keine Androids mit Displays über 3,2", daher wird dann wohl eher die Frage sein: WM oder S60 als Betriebssystem und dann das entsprechende Gerät wählen.
Zuletzt bearbeitet:
(Fehler beim TP2 behoben (3,7" -> 3,6"))
beim i8910 solltest du unbedingt schauen ob du in der lage bist SMS gescheit zu schreiben...ich als iPhone user finde die virtuelle QWERTZ-tastatur ziemlich beschissen...die war nicht so angenehm zu betippen...da wars bei windows mobile und android leichter...deswegen lieber selbst mal testen...wenn du damit klarkommst oder einfach ständig die standard telefon-tastatur zum SMSen nimmst, dann hat sich die sache auch erledigt..
die akkulaufzeit des i8910 ist dafür beachtlich...und der AMOLED screen liefert hammer farben...und sonst ist das i8910 bisher ein high-end handy, welches wirklich alles kann...nicht jedes handy kann HD-videos drehen...und da du videos drehen möchtest, ist HD doch ne feine sache...
in sachen videos abspielen kann das i8910 glaub am meisten ohne zusätzliche installationen abspielen...und das noch in HD-qualität und diese auch per Video-Out an nem TV ausgeben...
das Toshiba TG01 würde ich nicht empfehlen, da es zuviele macken hat und von der bedienung her unübersichtlich ist...und trotz des 1ghz prozessors läuft das handy alles andere als flott...
sonst sind alle anderen handys ohne weiteres zu empfehlen...
also ich würde sagen...wenn du mit der bedienung des i8910 klarkommst und dem SMS schreiben, wäre es am besten für dich geeignet wegen videoaufnahmen und videoformate...
wenn nicht, musst du dich zwischen den anderen 3 entscheiden...bin mir jetzt unsicher, aber ist das N97 in sachen kamera nicht auf dem 2. platz nach dem i8910? weiß grad ned, was für ne kamera der Touch HD und Touch Pro 2 haben...