KurzBefehl - Routine erstellen, bekomms nicht hin

Katao

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
357
Hallo zusammen
Ich steige gerade von Alexa, beziehungsweise den Echolautsprechern auf HomePods um
Das meiste habe ich hinbekommen, dass es wieder so läuft wie gewohnt. Eine Sache fehlt mir aber noch und ich hoffe, dass ihr mir dabei helfen könnt.
Ich hätte gerne einen kurz Befehl beziehungsweise eine Routine
Mit dem Namen „guten Morgen“
Dieser Befehl soll mir meine KüchenLichter einschalten und mir die aktuellen Nachrichten vorspielen.
Das Einschalten der Lichter ist kein Problem nur was muss ich tun, damit auf den HomePods aktuelle Nachrichten abgespielt werden?
da steh ich im Moment komplett auf dem Schlauch
Mir fehlt da irgendwie der Ansatz, mit was ich da anfangen soll. Geht das mit Bordmitteln oder brauche ich dafür noch zusätzliche Apps?

hoffe mir kann da jemand auf die Sprünge helfen…
 
Wie die gesamt Routine läuft kann ich leider nicht sagen.
Es gibt aber von Alexa den short: was gibt es neues, wo dann 100 Sekunden Tagesschau vorgelesen wird
Ggf. kannst du ja das mit einbauen
 
Von Alexa. Genau davon will ich ja weg.
oder meinst du Siri?
 
Katao schrieb:
Mir fehlt da irgendwie der Ansatz, mit was ich da anfangen soll.
Kurzbefehle ist tatsächlich überraschend unhandlich. Ich würde Licht an und Nachrichten in zwei Befehlsketten teilen. Kann ja sein, dass du gerade nur eines von beidem willst, ansonsten pack es zusammen.

Nachrichten können je nach Sender auch via Podcasts gefunden werden, Wiedergabeziel wären deine Homepods.
Beispiel; DLF Nachrichten suchen (in Podcasts), aus Liste auswählen, abspielen (auf Wiedergabeziel, bei mir jetzt Eneby)

IMG_1974.jpeg

Geht vielleicht auch eleganter, wäre meine spontane Idee.
 
Vielen Dank, das hilft mir schon mal weiter
allerdings ist das wirklich extrem umständlich im Gegensatz zu den Routinen im Amazon Universum. Da muss Apple wirklich sehr viel nachbessern.
 
Zurück
Oben