kurze Absegnung bitte

h4nswurst

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen.
Ist dieses System stimmig und passt zusammen?

http://geizhals.at/de/?cat=WL-208871

Einige Schlagwörter:
Gaming, Videobearbeitung, HD Bildschirm.
bitte Leise(!)

Hab ihr für mich noch ein paar Vorschlage für das Gehäuse? (Silentgehäuse, USB 3.0, min 3. externe 5,25 Schächte, groß genug für GaKa, schlichtes Aussehn)

weiß jemand wie gut die Lüfter des Fractal Gehäuses sind? Soll ich da eigene dazubestellen und wen ja welche sind leise?

Hallo,

habe auch das gleiche Fractalgehäuse, leise ist es nicht! Ohne eine vernünftige Lüftersteuerung kommst du nicht herum. Unter einem Silent PC verstehe ich etwas anderes, dafür müsste man alle Originalen Lüfter vom Fractalgehäuse austauschen.
Ansonsten lies dich über das Asus Mobo etwas mehr ein. Da sind einige Dinge im argen...
Der Rest ist okay so, viel Spaß

vielen Dank für die ersten Informationen.
Was ist den mit dem Motherboard ASUS P8Z68-V/GEN3 nicht in Ordung? Hab jetzt per erste Suche nur Tests zu der PRO Version gefunden. Gibts hier Probleme? Hat wemand eine Alternative?

Sehr gute Zusammenstellung, kann man nichts gegen sagen. Höchstens die Lüfter wie oben bereits geschrieben wurde. Am Asus Board gibt es eigentlich nichts auszusetzen. Nur das es recht teuer ist, zumindest im Vergleich zu anderen Z68 Boards...

Ich würde es auch so bestellen ;)

ja vielen Dank. Jetzt noch eine Frage: brauch ich für die Crucial m4 einen zusätlichen Einbaurahmen für die 3,5 Schächte?

ja

Also mein Lian Li hatte da bereits Bohrungen für 2,5" Platten. Außerdem war da bereits ein Einbaurahmen im Lieferumfang der SSD enthalten... Genau genommen kann man die SSD sowieso überall ablegen bzw. fixieren. Sind ja grundsätzlich nicht empfindlich gegenüber Schieflage o.ä.

Das Gehäuse hat glaub ich keine Bohrungen und bei der Crucial M4 ist rein garnichts dabei, von daher ja... Klebeband würds aber auch tun :D

Zurück
Oben