Kurze frage bitte

NyZze

Cadet 3rd Year
Hallo, Com

Ich möchte mir neue Ram's zulegen und weiß aber nicht wie viel mhz bei den Ram's mein mainboard überhaupt unterstüzt.
Mein Board ist das: asrock z68 pro3 gen3
Wie viel mhz unterstüzt mein board überhaupt bei den rams ?

Danke im vorraus,
Mfg.

Wie wärs mit einem Blick ins Handbuch oder mittels dem Programm CPU-Z ermitteln, was bereits eingebaut ist....

Von der ASRock Homepage:
- Dual Channel DDR3 memory technology
- 4 x DDR3 DIMM slots
- Supports DDR3 2133(OC)/1866(OC)/1600/1333/1066 non-ECC, un-buffered memory
- Max. capacity of system memory: 32GB*
- Supports Intel® Extreme Memory Profile (XMP)

Google hilft glaub ich bei solchen fragen, dann bei den specs schauen evtl. tabelle runterladen.

meine alten rams sind kaputt laut alternate, und das handbuch habe ich leider nicht mehr.

sory, kenne mich nicht so gut aus. Also standart mäßig 1333mhz und OC bis 2133mhz richtig so?

Ja.

Nimm 1333er, CL 9, 1,5V, low profile - die Billigsten die Du kriegen kannst.

Welcher Prozessor ist verbaut?

@hennmey

Weil es mich interessiert - und auch Bedeutung hat für die zu verbauenden RAM.

Auf ein Z68er Board passt z.B. max. ein Sandy Bridge K - also z.B. i5 2500K oder i7 xxxxK - egal.

Und die sind spezifiziert mit 1333er RAM - nicht mit 1600er.

Die 1600er werden zwar laufen - aber als 1333er - normalerweise.

Peiper wird sie mit Sicherheit auch auf 1600 zum Laufen bringen - so schätze ich sein Wissen ein - der TE wohl eher nicht mMn.

naja, 1333er Rams auf 2133MHz? Viel Spaß dabei :D
@TE: ich würde auch 1600er nehmen, CL9 und 1,5V. der Preisunterschied ist einfach zu gering, um noch 1333er zu kaufen.

Sorry - aber jetzt bin ich etwas verwirrt.

Seit wann läuft Ivy Bridge auf Z68er Boards?

Und bei Peiper - ich meinte natürlich 2133MHz - sorry.

@abcdef121448: Da mach ich doch gleich mit und Prügel meine G.Skill auf 1200MHz :king:
@Moselbär: Seit es Bios Updates gibt?! Der Sockel ist ja der gleiche, deshalb muss nur noch der Support vom Hersteller der richtige sein ;)

Zurück
Oben