Kurze Frage bzgl. Convertibles der letzten 18 Monate

Grumgum

Ensign
Registriert
Juli 2016
Beiträge
235
Ich wollte nur wissen ob es eine Convertible Produktlinie gab, die in den letzten 18 Monaten nicht fortgeführt wurde.
Hab noch ein Jahr Zeit aber wollte es mal wissen.

Danke an euch! :)
 
Hi!

Was genau bezweckst du mit dieser speziellen Anfrage?

Kaufst du nur Modelle einer EOL-Produktlinie? Oder spekulierst du, dass nach 18 Monaten Release-Stille nun doch mal ein neues Produkt kommen müsste?
 
Ist natürlich Frage was du mit den Antworten erreichen willst. Der Kauf liegt ja eh noch in weiter Ferne und bis dahin kann sich noch einiges ändern.
 
TriceO schrieb:
Hi!

Was genau bezweckst du mit dieser speziellen Anfrage?

Kaufst du nur Modelle einer EOL-Produktlinie? Oder spekulierst du, dass nach 18 Monaten Release-Stille nun doch mal ein neues Produkt kommen müsste?
Im Generellen, hatte ich gehofft, dass bis Ende Mai jetzt massig Geräte zur Auswahl mit mit 6x00U Prozessoren bereitstehen würden, da dem nicht so ist und das bis zur breiten Verfügbarkeit wohl noch dauern dürfte, wollte ich einfach mal gucken ob es in den letzten 18 Moaten EOL Convertibles von Intel gab und speziell ob es auch Kominatioen mit MX450 vielleicht gab. Wie gesagt, keine Eile momentan.
 
@Grumgum Du könntest dir direkt bei Lenovo ein Yoga 7 Gen 7 (AMD) mit Ryzen 6600U oder 6800U konfigurieren (Versand innerhalb von etwa 3-4 Wochen). Das wäre ein Convertible mit Ryzen 6000U. Aufgrund der Energieeffizienz von Ryzen 6000 und dem großen 71Wh-Akku sollten bei diesem Gerät spitzenmäßige Akkulaufzeiten drinnen sein (für die maximale Akkulaufzeit das IPS- dem OLED-Display vorziehen, da OLED mehr verbraucht).
 
Das ist erstmal ein guter Hinweis aber auf der Webseite siehts momentan noch so aus als ob nichts neueres und stärkeres von AMD als der 5700U ebi dem Yoga angeboten wird. Bei anderen Produkten mit U Prozessor von AMD scheints noch bis 5825U hoch zu gehen.
 
@Grumgum Beim Yoga 7 Gen 7 (AMD) gibts Ryzen 6000U Prozessoren:
https://www.lenovo.com/de/de/laptops/yoga/yoga-2-in-1-series/Yoga-7-Gen-7-14″-AMD/p/LEN101Y0016

Edit: Soweit ich das mitbekommen habe, werde nur ausgewählte Modelle Ryzen 6000 erhalten. Die neue Generation zB vom Ideapad Flex 5 14´´ oder vom Yoga 6 13´´ bekommt "nur" etwa Ryzen 5500U oder 5700U und nicht oder erst später Ryzen 6000U. Um auf ein paar von den von dir angesprochenen anderen Produkten einzugehen.

neue Generation Ideapad Flex 5 14´´:
https://geizhals.de/lenovo-ideapad-flex-5-14alc7-stone-blue-82r9004tge-a2751710.html
neue Generation Yoga 6 13´´:
https://geizhals.de/lenovo-yoga-6-13alc7-dark-teal-aluminium-82ud0005ge-a2722385.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, vielen lieben Dank! Insbesondere bei Laptops ist es immer son Ding, wen man da nicht gerade voll im Markt steckt und die noch nicht bei Geizhals drin sind, ist man total verloren!
Den werde ich mir schonmal vormerken!
 
@Grumgum Kein Problem :)

Du kannst dir das Yoga 7 Gen 7 (AMD) jetzt schon konfigurieren und bestellen (siehe Link oben). Dann bekommst du es im Laufe eines Monats etwa. Wann die regulären Verkaufsmodelle vom Yoga 7 Gen 7 (AMD) erhältlich sein werden, steht leider noch in den Sternen. Aber du kannst natürlich auch vormerken und dann kaufen, wenn eben die regulären Verkaufsmodelle dann kaufbar sind.

Falls du dir das Yoga 7 Gen 7 (AMD) bei Lenovo konfigurieren willst in den nächsten Tagen, dann schau, ob du vielleicht im Rahmen eines Flash Sales oder so kaufen kannst. Da gibts dann auf den nicht unbedingt niedrigen Preis ein paar Prozente, das macht dann schon einiges an Ersparnis aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grumgum
Zurück
Oben