Kurze Frage zu "älterem" RAM

Beama

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich habe einen alten PC zum auschlachten bekommen. Verbaut waren unter anderem auch 16GB Kingston RAM mit der Bezeichnung kvr1333d3n9/4g, was ja diesem Speicher entsrechen dürfte:
http://www.amazon.de/Kingston-CL9-A...61926&sr=8-1&keywords=Kingston+KVR1333D3N9/4G

Gibt es irgendeinen Grund oder Einschränkung diesen NICHT in meinem neuen PC einzubauen:

Xeon E3-1231 v3 zusammen mit dem MSI Z97-G43

Bildbearbeitungs PC

Der RAM ist ca 6 Jahre alt, aber Specher sollte ja eigentlich fast ewig halten, oder passiert da was über die Zeit?

Danke für die Antworten.

Gruß

Im Grunde sollte nix damit passieren. Der sollte funktionieren wie am Anfang auch.

Wenn er aufs Board passt (Also Kompatibilität natürlich vorausgesetzt) dann rein damit :)

Es sind halt 4x4gb Riegel, sollte aber egal sein ob 2x8 oder 4x4 oder?

Abgesehen von den belegten Steckplätzen ist das egal.

Habe jetzt 8GB die ich nur ganz ganz selten auslaste, ich denke also nicht das ich die 16GB in naher Zukunft auslaste und noch mehr benötige.

Beama schrieb:
Es sind halt 4x4gb Riegel, sollte aber egal sein ob 2x8 oder 4x4 oder?

Völlig egal, halten normalerweise eweig wenn Du Dich vorher richtig erdest und beim Einbau aufpasst. Danach mit Memtest zur Sicherheit einmal testen.

In der Regel überleben Arbeitsspeicher und Prozessor ein Mainboard. - Also ich würde es einfach ausprobieren. - Was hast Du zu verlieren?

Zurück
Oben