Kurze frage zum Arctic VGA silencer und 9700

Bubti

Commodore
Habe seit heute den Arctic VGA silencer.
Wollte den auf meine Radeon 9700 machen.
Nur auf der rückseite der Karte ist direkt unterm Chip ein passiv kühler.

Kann ich den abmachen oder muss ich auf mein VGA silencer verzichten?
Wenn der drauf bleibt bekomme ich den VGA silencer nämlich nicht drauf.

eigentlich eher weniger. die ganzen andern 9700 laufe ja auch ohne rückseitenkühler.

noch ne frage meinerseits dazu:
wozu brauch der mensch eigentlich diesen vga-silencer? sind die orignal-lüfter alle zu laut oder wie?

Okay habe den kühler nun ab und den VGA silencer druaf.

Karte läuft ohne probs.

Wozu man den brauch? Der orginal lüfter war wirklich laut dagegen den VGA Silencer höre ich nämlich absolut nicht erst wenn ich ganz nah mit den ohr dadran bin.

Nun nochwas ist es normal das vom VGA Silencer hinten das blaue teil davon in der mitte was auf der Grafikkarte liegt genau da wo vorher der kühler drauf war?

Nicht das mir das teil noch wegschmort

Jep das ist normal. So wird der Druck aufgebaut damit der Kühler press auf der GPU aufliegt!!
Ich hab meinen jetzt 3 Wochen in Betrieb und bin genauso zufrieden und er ist selbst im "High" Betrieb nicht lauter als ein Originallüfter eher leiser sogar und die GPU läuft 30° kühler.

dann hab ich ja richtig glück gehabt mit meinem sapphire kühler...den hört man nämlich auch nicht

:volllol:

Hab mir das Teil vorgestern für meine 9500Pro gekauft. ich weiss, wäre eigentlich nicht nötig. Aber das Ding ist sauleise, im silent Mode unhörbar und hat einen genialen Nebeneffekt:

Meine CPU und v.a. das MB hat jetzt eine ca. 5 Grad tiefere Temperatur als vorher, da die heisse Luft in der MB Region rausgezogen wird.

Absolut genial! Die besten 17 Euro, die ich bisher investiert hab. :)

Zurück
Oben