kurze Frage zum Mugen 2

L

LaPaloma

Gast
Hallo,

ich möchte mir den Scythe Mugen 2 holen, weiß aber nicht, ob er bei mir reinpasst. Als Gehäuse habe ich ein 'Lancool K58'. Von der Höhe des Kühlers erwarte ich da keine Schwierigkeiten. Anders sieht es beim Board aus. Da habe ich momentan noch ein 'ASRock ALiveNF7G-FullHD R3.0'. Hier http://geizhals.at/deutschland/a340068.html ist ein Bild. Wie man sieht, ist um den CPU-Sockel nicht gerade viel Platz - besonders bei den Speicherbänken. Kann mir jemand sagen, ob der Kühler reinpasst?

Motherboard mit Ähnlichem Layout hab ich auch. Wenn du auf den Ram Bänken keine hohen Heatspraeder RAMS hast passt er, ansonsten tuts mir leid!. Mach dir am besten mal eine Papierschablone mit den abmessungen : 100mm*130mm, evtl noch auf eine der 130mm seiten ein Stück mit 25mm*120mm, und leg es auf die mitte des CPU sockels, wenn dann die Graka im Weg ist, oder irgendwas hohes wirst du das sehen. Aber vior allem mit dem 24-pin stecker wirds kritisch

Zuletzt bearbeitet:
Kühlkörper auf den Speicherriegeln habe ich nicht. Die Grafikkarte sollte doch eigentlich weit genug weg sein, oder? Aber du hast recht, der Board-Stromstecker könnte Schwierigkeiten machen. Ich werde das mit der Schablone heute abend mal ausprobieren.

Ja graka dürfte passen, Ram in dem falle auch. Ach ja, ich glaube dass der Mugen vom Mobo bis zur ersten Finne etwa 4-5 cm platz lässt, das könntest du bei der Schablone miteinbeziehen!

Zurück
Oben