Kurze frage zum notebookkauf

M4ll3u5

Cadet 2nd Year
Schönen Sonntag Nachmittag wünsche ich erst einmal!

Bin nun seit 2 wochen auf der suche nach einem recht günstigen und relativ spieletauglichen Notebook welches mich in zukunft zur Kaserne begleiten soll^^. Letztendlich stehe ich jetzt zwischen 2 Geräten bei denen ich micht nicht so ganz entscheiden kann. An sich sagen mir beide zu nur bei den kleinen unterschieden hapert es.

Nr.1: ASUS X56SN-AP115C
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_x56snap115c_gamerspecial_4_3072mb

Nr.2: ASUS M51SN-AS029C
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_m51snas029c

Welches würdet ihr mir empfehlen?

Vielen Dank schon einmal im voraus für die Antworten. :)

Zuletzt bearbeitet:
ähm das günstigere für 899 € hat doch mehr RAM und ne größere Festplatte oder gibt es noch einen Unterschied?

Klar würde ich zum günstigeren greifen oder habe ich etwas übersehen?

Das teurere beitzt noch 1024 Mb Intel Turbo Memory wobei zum nutzen dessen aus erfahrungsmangel nichts sagen kann... sonst würde ich auch direkt zum günstigeren tendieren.

nim das für 950, es hat ein besseres display mit besserer auflösung, damit wirst du auf lange sicht mehr spaß haben. die 50 euro mehr machen den bock auch nicht mehr fett

verstehe die frage auch nicht,das preiswertere ist das bessere und da fällt die entscheidung doch nicht schwer oder was ?

shared memory kannst du in diesem fall klar vergessen um nicht zu sagen sinnlos.
was das display angeht mußt du selber wissen ,halte die grafik aber für das "bessere" zu schwach

Meine Wesentliche frage ist die:
Das billigere besitzt mehr Arbeitsspeicher, das teurere 1024Mb Turbo Memory Was Festplattenengpässe ausgleichen soll bzw starten von anwendungen beschleunigt. (ob nun 250 oder 350 Gb festplatte ist mir hier nicht besonders wichtig.) Die frage ist halt nur was hilft dem Notebook bei Spielen mehr turbo memory (mit dem ich mich wie gesagt nicht auskenne) oder 1Gb mehr Arbeitsspeicher?

Naja in diesem Preisbereich ein Notebook zum Spielen zu kaufen macht keinen Sinn. Du wirst mit beiden Notebooks was dies betrifft nicht glücklich werden. Ansonsten würde ich aufgrund des weitaus besseren Displays zum teureren greifen.

Gut dann werde ich das einmal beherzigen. Naja was die spieletauglichkeit anbelangt. mit meinem PC AMD Athlon 64x2 dual 3800+ / 2Gb ram /7300Gs 512 Mb Wird er schon mithalten können^^ bzw sogar ablösen denke ich :D

Zurück
Oben