• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kurze heftige Lags

karmageddon

Cadet 3rd Year
Hallo Leute!

Habe ein Problem das ziemlich nervig ist. Habe während dem zocken immer wieder kurze Lags von ca. 2-3 Sekunden, in denen absolut gar nichts mehr geht. Wenn das Lag "vorbei" ist, ist es als ob man gerade ins Spiel spawnt, das heißt es kommt der "Waffenaufnehm-Sound" und an der Seite werden die Waffen angezeigt die man eben "aufgenommen" hat. Danach geht alles wieder ganz flüssig. Kann mir absolut nicht erklären an was es liegt, meine Hardware ist absolut ausreichend und meine Leitung (eigentlich) auch.
Mein Ping ist immer unter 50, meine fps habe ich auch schon auf 75 reduziert. Auffallend ist, dass mein IN-Wert meist mindestens doppelt bis viermal so hoch wieder OUT-Wert ist. Wenn viel los ist, ist er teilweise bei über 200. Das sollte aber doch eigentlich normal sein oder? Genau an dieser Stelle treten jedoch die Lags auf. Desweiteren ist auffallend, dass während den Lags und wenn viel los ist mein Choke Wert so gut wie immer bei über 15, eher Richtung 25 liegt.

Hatte schonmal jemand ähnliche Probleme?? Ist so wie es jetzt ist, echt nicht auszuhalten!!!

Ach ja, hier noch meine Autoexec.cfg

fps_max 75
cl_cmdrate 100
cl_updaterate 100
rate = 25000
cl_interp_all 1
cl_interpolate 1
cl_interp_ratio 1
net_graph 3

//nochmal edit:
Habe eben nochmal gekuckt, mein Choke-Wert liegt sobald n bisschen was los is bei teilweise bis über 50. Habe deswegen aber nicht zwangsweise Lags..

Zuletzt bearbeitet:
TE,

poste doch bitte mal die Art deine I-net Verbindung und die tatsächlich Bandbreite.

Hast du das Problem neu, oder schon immer?

Wie ist dein Netzwerk aufgebaut? Kabel/W-Lan/noch andere Nutzer im Netz?

Programme die du während dem spielen laufen hast?

Und was spielst du überhaubt? Ich tippe aufgrund der cfg mal auf cs:s.

Tritt das Problem auf allen Servern auf, oder nur auf bestimmten?

Fragen über Fragen^^

Zuletzt bearbeitet:
mEiJinp schrieb:

Danke für den sinnvollen Tip, hat mir nicht geholfen!

el_treffnix schrieb:
TE,

poste doch bitte mal die Art deine I-net Verbindung und die tatsächlich Bandbreite.

Hast du das Problem neu, oder schon immer?

Wie ist dein Netzwerk aufgebaut? Kabel/W-Lan/noch andere Nutzer im Netz?

Programme die du während dem spielen laufen hast?

Und was spielst du überhaubt? Ich tippe aufgrund der cfg mal auf cs:s.

Tritt das Problem auf allen Servern auf, oder nur auf bestimmten?

Fragen über Fragen^^

Also, bin bei Kabel Deutschland und habe das Paket Comfort mit 20.000 Down und 1000 Up. Hänge per Wlan am Router. Ein weiterer Nutzer ist im Netz, welcher aber entweder off ist oder nicht zockt ;) Während dem Spielen habe ich nur Miranda, Virenscanner und Nvidia Tool laufen.
Und ja, ich zocke CSS, habe irgendwie voll verplant es dazu zu schreiben :D
Das Problem tritt auf allen Servern auf!

By the way, ich habe XP

Zuletzt bearbeitet:
WLan ist schuld.

Hab ich auch.

Häng dich mal Probeweise mit nem Kabel dran und du wirst sehen das es weg ist.

Es gibt jedoch Programme um die Lags etwas zu reduzieren.

Bei XP ist es windowszeroshutdown und bei Vista ist es Vista Anti Lag.

Simme ich Maniac83 voll zu,

versuchs mal mit nem Kabel.

Wenns wirklich daran liegten sollte, was ich glaube, versuchs mal verschiedene W-Lan Sticks.

Das kann sich schon merklich auf die Verbindung Auswirken (Erfahrungswert).

Aber im endefekt hilft nur Schlitzen/Kabelkanal^^

Benutze zur Zeit den Fritz!Wlan Stick N zusammen mit einer Fritz!Box. Ist da irgendwas bekannt, dass eben beschriebene Probleme öfters auftreten?
Ansonsten probier ich jetzt mal WZS aus ob das was bringt und wenn nicht, danach mal mitm Kabel.
Danke für eure Hilfe!

Nach einigen Versuchen hat sich herausgestellt, dass das Programm WindowsZeroShutdown wirklich sehr viel gebracht. Habe keine Lags mehr und es läuft alles flüssig :)

Na also, geht doch^^

Zurück
Oben