• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kurze M3 Schrauben mit breitem Kopf?!

Narbennarr

Commodore
Moin,

ich besitze zwei Alphacool Nexxxos Radiatoren, dort sind M3x30 Schrauben dabei mit einem sehr breiten Linsenkopf (irgendwas mit 7,Xmm). Jetzt suche ich M3 in 5-6mm mit eben so einem Kopf um den Radiator direkt unter den Deckel zu packen.

Problem ist nämlich das das Enhtoo Primo keine normalen Schraubenlöcher hat, sondern so "Schienen":

Die kleinen Laufwerksschrauben neigen trotz Flansch mit ihren 6,X mm zum Durchrutschen, was ich etwas unsicher finde. Alle m3 Linsenkopfschrauben die ich finde haben gerade mal 5,5 mm....s

Oder einfach mit Unterlegscheiben arbeiten?

Das Enhtoo Primo hat doch einen Schraubenkasten dabei, da kann man auch Einiges finden.

Ansonsten:

enthoo.png

Da rutscht nichts.

Diese Schrauben kann man problemlos durch die Öffnung bekommen, samt Kopf. Der Radi ist leider minimal schwerer als dein Lüfter ;)
ca 3,1kg + vier Lüfter ;)

Narbennarr schrieb:
... ist leider minimal schwerer als dein Lüfter

Man sieht es auf dem Bild nicht so gut, aber im oberen Teil des Bildes befindet sich ein 280er Radiator mit 4 Lüftern im Push/Pull.
Und das Gewicht ist wohl bis 10kg egal - bei meinem System wackelt gar nichts und somit können die Schrauben auch nicht durch die Schlitze.

Der wird ja auch von den Lüfter mitgehalten^^
Hab im übrigen 3,2x9 mm Karosseriescheiben geholt, perfekte Größe

Hi, also für meinen Radi waren keine Schrauben mitgeliefert worden, weder für dessen Befestigung als auch für die Lüfter. War dann bei Hornbach und hab alles bekommen.

Zurück
Oben