Kurze Systemaussetzer, Maus lässt sich bewegen und in Spielen auch keine Aussetzer, Windows reagiert nicht mehr, woran kann es liegen?

@Darlis Die hohe Auslastung der Corsair habe ich nur während den Aussetzern, und dort auch weiterhin.
Ein Prozess der dafür verantwortlich war wurde im Task-Manager nicht angezeigt, allerdings konnte ich darin nicht mehr scrollen wenn die Auslastung hoch gegangen ist.
Die CPU taktet ganz normal hoch, wenn sie unter Last ist, die läuft von den Taktraten etc. einwandfrei.
Den Energiesparplan habe ich jetzt mal eingestellt, vorher waren die besonderen Einstellungen von dem, aber auch schon in dem von mir bearbeiteten vorhanden.
Nein leider noch nicht, hab mir gedacht wenn ich ihn immer am Strom lasse passiert so etwas nicht wieder?

@thompson004 Das mit dem abklemmen hatte ich auch schon im Sinn, werde ich demnächst ausprobieren. Das neu aufsetzen bewahre ich mir auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
Möglicherweise wurde die SSD durch das Stromlos machen bzw. erneute Einschalten beschädigt. Was für ein Netzteil hast du? Hast du schon mal das Dateisystem überprüft (chkdsk)?

Man müsste halt mal mit eine anderen SSD (oder billige HDD) testen oder ein Live-Linux booten und gucken, ob das Problem auch dort auftritt.
 
Durch chkdsk hat sich nix verändert und wurde auch nicht gesagt, dass was beschädigt ist...
Netzteil: Enermax 500W, Model: ELT500AWT

Da ihr ja die 860 QVO hinter den Aussetzern vermutet, sollte ich mal ausprobieren, ob die Aussetzer auftreten, wenn ich sie abstecke
 
Hallo, bei meinen PC stürtz das Rendering von Pinnacle 21 oder 24 ab. Da geht am PC nichts mehr. Der Mousezeiger bewegt sich nicht mehr. Tastatur funktioniert auch nicht mehr. Es hilft nur AEG ( Ausschalten, einschalten, geht). Power Off/on. Ich habe das letzte Update KB 4578968 wieder deinstalliert. Bis her hat alles wieder funktioniert. Ich hatte in den PC Medien gelesen, das beim letzte Okt. 2020 Update Probleme gibt. Mal sehen ob Microsoft reagiert. Das H2 habe ich bis jetzt nicht installiert. Man sollte nicht der erste sein, der alles ausprobiert.
 
Zurück
Oben