andelwol26
Cadet 4th Year
Hallo liebe Computerbasler
,
ich habe seit bestehen von einem kleinerem Projekt von mir drei Problemchen bzw Fragen. Es geht um eine Richtfunkstrecke von einem Haus zum nächstem. Den Abstand würde ich auf ca 50 Meter schätzen. Meine hierfür verwendete Hardware:
-2x TP-Link TL-WA7210N Outdoor Wireless Access Point (150Mbps)
-2x TP-Link TL-ANT2409A Antenne
beide Antennen sind außem an den Häusern angebracht und aufeinander ausgerichtet.
Mein Router: Fritzbox 7390 (DHCP an)
Folgende Punkte bereiten mir noch Probleme:
-Die Übertragungsrate beträgt meistens ca. 4MB/s.
Ist diese Geschwindigkeit normal? Oder kann ich hier noch was optimieren?
-Die DHCP Adresse wird oft nicht bezogen obwohl Verbindung besteht. Oftmals hilft ein Neustart einer der Access Points.
Der DHCP Server der Access Points ist ausgeschaltet.
-Es gibt hin und wieder Verbindungsprobleme zwischen den Access Points. Hier hilft ebenfalls immer ein Neustart einer der Acess Points (Meist alle 24 Stunden nötig)
Falls ich jetzt vergessen habe etwas wichtiges zu erwähnen einfach nachfragen.
Danke euch allen schonmal für eure Hilfe.

ich habe seit bestehen von einem kleinerem Projekt von mir drei Problemchen bzw Fragen. Es geht um eine Richtfunkstrecke von einem Haus zum nächstem. Den Abstand würde ich auf ca 50 Meter schätzen. Meine hierfür verwendete Hardware:
-2x TP-Link TL-WA7210N Outdoor Wireless Access Point (150Mbps)
-2x TP-Link TL-ANT2409A Antenne
beide Antennen sind außem an den Häusern angebracht und aufeinander ausgerichtet.
Mein Router: Fritzbox 7390 (DHCP an)
Folgende Punkte bereiten mir noch Probleme:
-Die Übertragungsrate beträgt meistens ca. 4MB/s.
Ist diese Geschwindigkeit normal? Oder kann ich hier noch was optimieren?
-Die DHCP Adresse wird oft nicht bezogen obwohl Verbindung besteht. Oftmals hilft ein Neustart einer der Access Points.
Der DHCP Server der Access Points ist ausgeschaltet.
-Es gibt hin und wieder Verbindungsprobleme zwischen den Access Points. Hier hilft ebenfalls immer ein Neustart einer der Acess Points (Meist alle 24 Stunden nötig)
Falls ich jetzt vergessen habe etwas wichtiges zu erwähnen einfach nachfragen.

Danke euch allen schonmal für eure Hilfe.