Kurze Verbindungsabbrüche

Dertourist

Newbie
Dabei seit
Jan. 2019
Beiträge
5
Servus Leute,

Ich habe das Problem, das ich beim Spielen regelmäßig mit dem Internet getrennt werde,obwohl das Internet funktioniert. Wir haben im Haushalt mehrere Geräte und bei allen existiert das ähnliche Problem. Die Internetverbindung ist kurz weg (1 Minute) und dann wieder da, obwohl auf dem Modem die Verbindung besteht.

Aus dem log habe ich mal folgende Zeilen kopiert. Vielleicht kennt sich ja jemand aus und kann mir bei meinem Problem helfen.

Das Modem wurde heute getauscht.aber das Problem existiert immer noch.

Modem vorher war ein Huawei , aktuell läuft ein ZTE Modem. Kennt sicher kaum einer ,allerdings erlaubt mir mein internetprovider kein eigenes Modem.


Das log:

2019-11-11T13:40:59Z [Informational] Recv Event:DEV.V4DHCP.CLIENT2 rcv EV_T1_EXPIRED on BOUND
2019-11-11T13:40:59Z [Informational] Recv Event:DEV.V4DHCP.CLIENT2 rcv EV_ACK on RENEWING
2019-11-11T13:43:32Z [Informational] Recv Pkt:szIFId[DEV.IP.IF1], srcmac [xx:xx:xx:xx],bootpmac [xx:xx:xx:xx],msgtype [DHCPREQUEST], ciaddr[0.0.0.0], rqttip[192.168.1.5], serverid[0.0.0.0], userclass[], devtypecode[0]
2019-11-11T13:43:32Z [Informational] EventId:dev [xx:xx:xx:xx] recv [4] event on state 3
2019-11-11T13:43:32Z [Informational] Action:SendAck, Dev[xx:xx:xx:xx], ip [192.168.1.5], lease [86400]
2019-11-11T13:43:32Z [Informational] StateChange:3==>3, dev [xx:xx:xx:xx]
2019-11-11T13:43:49Z [Informational] Recv Pkt:szIFId[DEV.IP.IF1], srcmac [xx:xx:xx:xx],bootpmac [xx:xx:xx:xx],msgtype [DHCPREQUEST], ciaddr[0.0.0.0], rqttip[192.168.1.5], serverid[0.0.0.0], userclass[], devtypecode[0]
2019-11-11T13:43:49Z [Informational] EventId:dev [xx:xx:xx:xx] recv [4] event on state 3
2019-11-11T13:43:49Z [Informational] Action:SendAck, Dev[xx:xx:xx:xx], ip [192.168.1.5], lease [86400]
2019-11-11T13:43:49Z [Informational] StateChange:3==>3, dev [xx:xx:xx:xx]
2019-11-11T13:44:13Z [Informational] Recv Pkt:szIFId[DEV.IP.IF1], srcmac [xx:xx:xx:xx],bootpmac [xx:xx:xx:xx],msgtype [DHCPREQUEST], ciaddr[0.0.0.0], rqttip[192.168.1.5], serverid[0.0.0.0], userclass[], devtypecode[0]
2019-11-11T13:44:13Z [Informational] EventId:dev [xx:xx:xx:xx] recv [4] event on state 3
2019-11-11T13:44:13Z [Informational] Action:SendAck, Dev[xx:xx:xx:xx], ip [192.168.1.5], lease [86400]
2019-11-11T13:44:13Z [Informational] StateChange:3==>3, dev [xx:xx:xx:xx
 

motorazrv3

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
1.757
Sind die Providerdaten geheim?
Wir sind die anderen Geräte angebunden, Kabel oder Wireless?
Macht das Modem auch den Router?
 

Dertourist

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2019
Beiträge
5
Mobile Geraete sind per Wlan verbunden, die PC's über Kabel. In der Wohnung existiert u.a. ein Dlan Netzwerk. Mein PC befindet sich im Wohnzimmer und ist mit dem Switch verbunden,welcher wiederum direkt per Kabel mit dem Modem verbunden ist. Es gab bis vor 2-3 Wochen eigentlich auch keine Probleme. Ich hatte teilweise feste und teilweise über DHCP die IPs verteilt.
Ergänzung ()

Ich lebe im Ausland. Provider ist also non-german :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dertourist

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2019
Beiträge
5
Genau. Ich denke nicht, das es mit uns hier in der Wohnung etwas zu tun, da hier keine Veränderungen vorgenommen wurden und bis vor 1-2 Wochen, wo die Probleme dann auftraten, lief eigentlich alles ohne Probleme.
 

Dertourist

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2019
Beiträge
5
Was ich bisher gemacht habe war, das Dlan komplett weg vom Netz, das Switch mal weg und den PC direkt per Ethernet Kabel ans Modem. Alles ohne Ergebnis. Ich habe noch immer die Aussetzer. Ich habe jetzt mal das Ethernet Kabel ausgetauscht.

Der Provider schaut heute nochmal vorbei. Gestern konnte ich ca. eine halbe Stunde ohne Abbrüche spielen. Danach bin ich ins Bett. Heute morgen habe ich dann dem PC eine statische IP verpasst und den PC mal angelassen und seit ca. 2 Stunden ist keine Abbruch zu erkennen. Weiß nicht, ob das nur zufällig ist, zumal der PC im Nebenzimmer dasselbe Problem hatte die letzten 2 Wochen, der ist über DLAN im Netz unterwegs (DHCP). Bei den Wlan Geräten gab es in den letzten 2 Wochen auch Abbrüche.

Laut Log sind wohl auch Geräte betroffen, die nicht zum Zocken benutzt werden.

Edit: Seit ca. 3 Std. keine Abbrüche zu erkennen bei statischer IP. Ich werde jetzt schrittweise den anderen Geraeten im Netzwerk statische IPs vergeben und hoffen, das es wirklich "nur" an der DHCP Geschichte lag.
 

Dertourist

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2019
Beiträge
5
Seitens des Providers gibt es wohl keine Probleme. Ich habe seit gestern Nachmittag, nachdem ich statische IPs vergeben habe, keine Abbrüche mehr. Hoffe mal, das es daran lag.
 
Top