Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Man könnte aber vllt. mal das VKabel zw. beiden Panels (6&7) auf einen anderen Port (in 6) auflegen... Bei der Gelegenheit auch mal die korrekte & bündige Auflegung des VKabels im Patchpanel Nr 7 kontrollieren.
sooo - durch Zufall vielleicht auf die Lösung gekommen..
Du hast vermutlich ein Laufzeitproblem - das gibts auch bei kurzen Kabeln - eher bei hohen Datenraten, könnte in Deinem beschriebenen Fall trotzdem die Ursache sein - nimm ein 3 oder 5 m Kabel und Ruhe ist.
Patchpannel tauschen ist nicht. Auch die Verlegekabel auf einen anderen Port zu crimpen halte ich für wenig sinnvoll. Es hat ja 3 Jahre alles Problemlos funktioniert und keiner darf an die Verkabelung außer ich. Außerdem habe ich die Verkabelung nach dem crimpen testen lassen und spätestens hier wären die Fehler aufgetaucht.
Nach meiner Logik halte hier ich die aktiven Komponente für die Fehlerquelle - obwohl alles einwandfrei funktioniert.