Kurzreise nach Prag

• Ersteller Ersteller Clyde Shelton
  • Erstellt am Erstellt am
C

Clyde Shelton

Gast
Hi , ich fahre am mittwoch für 3 tage nach prag also 2 übernachtungen .

das hotel hat ein überwachten parkplatz (garage) ..
kostenpunkt sollen am tag 550 kronen sein.

meine fragen sind :

Wie fährt sich prag ?
kennt wer parkplätze die günstiger sind aber auch über nacht gehen und in der umgebung von hier sind : Hotel

Das auto soll sicher stehen aber umgerechnet fast 50 euro für 2 tage ist ja echt heftig .

habt ihr evtl. noch irgendwas was man sich da auf jedenfall anschauen sollte ?
geheimtipps etc. ;)

MFG

Das auto soll sicher stehen aber umgerechnet fast 50 euro für 2 tage ist ja echt heftig .
Nimm das an... besser ist das.

Prag selbst fährt sich relativ einfach, etwas chaotisch, wenn du schon "Großstadterfahrung" hast sollte es kein Problem sein.

Ich meine das südlich von dem Hotel, vor den dem Kopfbahnhof / unter der Brücke ein überwachter Parkplatz war. Da habe ich mal gestanden, hat glaub ich so um 8€ gekostet für nen Tag.

Zuletzt bearbeitet:
Ehe du von deinem Hotel ewig weit zu einem anderen bewachten Parkplatz laufen musst... Mein Tipp, nutze den des Hotels und handle vor Ort. Denen entstehen schließlich keine Kosten nur weil dein Auto "auch" dort steht.

Prag ist ne tolle Stadt und hat sehr viele Sehenswürdigkeiten. Vergiss auf jeden Fall "Europas größte Diskothek" (Schrottschuppen nur für Touris), geh stattdessen lieber in den goldenen Baum. Da haste wirklich schöne Striptease Tänzerinnen, es gibt klasse Cocktails und man trifft auch mal den ein oder anderen Unterwelt Boss :D

PS. ich hab gehört das man dort so ziemlich jede Droge besitzen darf :rolleyes:

Wir waren hier:

http://www.silenziohotel.cz/de/home

haben es über trivago.de gebucht. 3 Übernachtungen mit Frühstück für 2 Personen = 112€ oder so. Schön ruhig gelegen, gesicherter Parkplatz. 15 Minuten bis zur U-Bahn womit man dann in die City fahren kann.

Würde ich jederzeit wieder machen. Bloß nicht ein Hotel in der Innenstadt nehmen. Da ist parken teuer und ungeschützt würde ich den Wagen da nicht stehen lassen ;)

Naja nun bin ich da :D seit gestern ;) .. hab den teuren hotelparkplatz genommen .. sind eben 50 euro weg , aber immernoch besser wie ein auto was 1 jahr alt ist klauen zu lassen :D

Geh bitte dahin http://de.ufleku.cz/
und trink ein Schwarzbier für mich mit und hau dir böhmische Knödel rein... *seufz*

Noch ein Tip:

nhpraharadlicka@nh-hotels.com

gebucht über booking.com

3 Übernachtungen mit incl. Tiefgarage 174,- in 04/2011. Konnten noch als Option ein ruhiges Zimmer wählen...

Mit tollem Blick über die Stadt in der Nähe auf dem Peacock Hügel. Mehrere Restaurants in unmittelbarer Nähe.

Publikum europäisch total gemischt - in der Nähe eines kleineren Einkaufszentrums - das nur am Sonntag mal geschlossen wird...

Im Hotel wurde nur Englisch gesprochen, dafür in den angrenzenden Läden gerne mal in Deutsch geantwortet - war ziemlich lustig - probiert es aus!

Mit der U-Bahn in ca. 10 Minuten auf dem Wenzelsplatz! Ist aber von uns auch zu Fuss ohne Probleme dafür aber mit offenen Augen erlaufen worden.

Und ja, Prag ist eine tolle Stadt!

Allerdings passiert da dort derzeit so schnell so viel, dass die Navigatoren meist nicht mehr den aktuellsten Stand haben - Update vorher dringend anzuraten - die Quellen dafür sollten ja bekannt sein...

marcus261287 schrieb:
Hi , ich fahre am mittwoch für 3 tage nach prag also 2 übernachtungen .

Mit oder ohne Freundin? :D

Ich habe auch die Idee in absehbarer da mal hinzufahren. Hat jemand noch konkrete Empfehlungen für nicht zu teure Hotels? (wären max. 3 Personen, Parkplatz von Vorteil)

Zurück
Oben