Kurzreview: Xiaomi Redmi Note 2 Prime (5,5" Smartphone)

Ich hatte anfangs einen Silkon-Bumper (ich hatte den oben als "hochwertigen Silikon Bumper" bezeichnet) über dem original Backcover. Damit kann man ein Flipcover nicht mehr nutzen.
Seit ein paar Monaten habe ich auf das Glas-Backcover (von mir "edel Backcover" genannt) umgestellt, da mir das Telefon damit besser gefällt. Ist aber auch schwerer und etwas rutschiger. 2 kleinere Stürze hat es damit bereits unbeschadet überstanden.

Das Display ist durch einen minimalen Überstand (entspricht ca. der dicke einer Folie) an der Vorderseite geschützt (z.B. wenn man es mal auf das Display legt). Wie hart das Glas ist, weiss ich nicht, da ich eine matte Folie verwende. Ich kann aber mal eine Freundin fragen, die das Redmi Note 2 ohne Displayschutz benutzt, wie kratzresistent das Display ist. Ein tempered Glass lässt sich problemlos mit einem Bumper oder einem Flip Case kombinieren und ist leichter als eine Folie zu installieren.
 
Aktuelle Rabatt Codes aus dem Gearbest Newsletter:
Redmi Note 2 32GB: NOTE232GB (angeblich ca. 142 Euro)
Redmi Note 3 Pro 16GB: NOTE3PRO16 (angeblich ca. 177 Euro)
Die Codes habe ich nicht geprüft. Beide Geräte sind momentan nicht mit Lieferung aus der EU verfügbar. Beim RN2 ändert sich die Verfügbarkeit mit Lieferung aus der EU erfahrungsgemäß alle paar Tage.
 
Moin, kann jemand was zur Geschwindigkeit des Note 2 im hiesigen Netz sagen ? Ich war erst durch das fehlende Band 20 abgeschreckt, aber die Frage ist, wie sehr sich das überhaupt auswirkt, vor allem wenn man "nur" Mails abruft oder ein bisschen rum surft oder mal einen Podcast streamt.
 
Das kann man so pauschal nicht sagen, da sich die Empfangsqualität je nach örtlicher Gegebenheit ändert. Das LTE-Band 20 soll besonders im ländlichen Bereich wichtig sein.
Ich nutze nur 3G (mein Vertrag hat kein LTE) in einer Großstadt und komme damit gut klar (Emails, WA, Webbrowsing). Die 2G/3G Empfangsqualität ist im vom mir genutzten Vodafonenetz gewöhnlich spürbar besser als z.B. beim S6 einer Freundin (auch Vodafone). Auch mein O2 Sim im zweiten Slot hat guten GSM Empfang. Video-Streams einigermaßen flüssig schauen klappt bei mir mit 3G aber nur bei sehr gutem Empfang (H+).
Vielleicht kann hier jemand anders mit LTE-Vertrag über den 4G/LTE Stadt/Land-Empfang des RN2 in Deutschland berichten.
 
Danke für die Info .. momentan habe ich sowieso nur Congstar in meinem S4 .. da geht nicht mehr wie 14mbit im besten Fall. Ich bin ja mit dem S4 grundsätzlich noch sehr zufrieden, aber das Upgrade auf 5,5" für den Preis und die zusätzliche Rechenleistung / Aussicht auf Marshmallow ist schon reizvoll.
 
LTE 20 ist eigentlich nicht für schnellen Datentransfer gedacht sondern für größere Reichweiten. Man setzt es fast ausschließlich in ländlichen Gebieten ein um die weißen Flecken in der Netzabdeckung verschwinden zu lassen.

Für Kleinigkeiten reicht auch 3G, für Mails, Whatsapp und anderen Kinderkram reicht eigentlich auch 2G.

Wenn du also nicht in der tiefsten Provinz lebst, oder dort einen deiner Lebensschwerpunkte hast wirst du das fehlende LTE Band eh nicht bemerken. Das einzige das dir passieren kann ist einfach dass du kein Netz hast wenn du wirklich am Arsch der Welt bist.

Was das RN2 32GB angeht, Geekvida hat hin und wieder Refurbished im Angebot. Kostenpunkt 159 Euro. Sind Rückläufer aus der 14 Tage Frist für Onlinekäufe. Die Geräte sind in Ordnung. Wer damit kein Problem hat kann sich da günstig was schießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Note 2 ist gestern angekommen. Ein richtig nettes Teil was ich bisher sehen könnte.

Wie im Mi5 Thread angekündigt werde ich mich am Wochenende mal daran machen zu klären ob man zusätzliche LTE Bänder freischalten kann. Falls mich die Kinder lassen^^
 
Da bin ich mal gespannt! Wo hast Du es bestellt ?
 
Gearbest, auf das Angebot hin das xorc verlinkt hat.

Update:

Ich hab jetzt ein paar Stunden versucht das LTE Band freizuschalten. Kein Erfolg. Es gibt Guides, aber irgendwie scheinen die nicht bei mir zu funktionieren. Mal sehen, morgen mal an einem anderen Rechner testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry dass ich mich jetzt erst melde, war ne harte Woche.

Also, ich hab es nicht geschafft und ich hab alles mögliche probiert. Sogar Factory Reset und neues, sauberes Windows 7. Die Diagnosetreiber finden das Gerät nicht, trotz dass es im Diagnosemodus ist. Vielleicht hat jemand anders Glück, aber ich lass mal ein paar Wochen die Finger davon. War ganz schön nervig.
 
Zurück
Oben