[Kurzreview] Samsung C34F791, UWQHD,100hz, Freesync

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nö er wurde Versand und sollte Morgen ankommen es steht nur noch nix da weil er direkt ausm Außenlager ging..

Also alles chillig wie gesagt weis nicht was de hier fürn terror machst.

Wärs nen Müllladen würden sich nich soviele guten Bewertungen einfinden wenns 80% schlechte wären dann würde ich skeptisch werden aber nicht von den paar die de bei jedem laden findest.

Das kann sich mit der Bude zwar noch ändern aber bis jetzt ist alles tutti.

Zuletzt bearbeitet:
Übern Chatt.
Die hat kurz nachgeschaut und gesagt das er heute raus ging aber es noch nicht aktuallisiert wurde da es direkt ausm Außenlager ging.

Blood011 schrieb:
Nö er wurde Versand und sollte Morgen ankommen es steht nur noch nix da weil er direkt ausm Außenlager ging..

Also alles chillig wie gesagt weis nicht was de hier fürn terror machst.

Wärs nen Müllladen würden sich nich soviele guten Bewertungen einfinden wenns 80% schlechte wären dann würde ich skeptisch werden aber nicht von den paar die de bei jedem laden findest.

Das kann sich mit der Bude zwar noch ändern aber bis jetzt ist alles tutti.

Das erinnert mich wieder an Amazon-Bewertungen zu irgendwelchen Tastaturen, Kopfhörern, Mäusen etc. wie "Es stinkt". :lol:

Ich meine jeder muss seine Erfahrung machen ich hab bei Läden bestellt da würde mich noch nicht mal mehr der Tod dazu bringen wieder was zu bestellen

Andere schwören auf die Hütte und hatten noch nie Prob. damit.

Das ganze artet langsam aus und nervt extrems hier genauso mit der ganzen Monitor Geschichte hier alles Müll da Panel x oder hier und da mimimimi das ist nur noch nen Gehetze hier weil manche denken von Monitor X könnse auf Monitor Y übertragen oder weis der Teufel.

Die diskutiererei suckt grad gewaltig hier langsam bin ich schon am überlegen in das Thema schon nicht mehr zu schauen weil dauernd irgentwelche Haare in der Suppe gesucht werden.

Das ist wie ne lehrstunde hier *dudu da nicht bestellen böse* dudu den Monitor nicht kaufen da schrott*

Wie 12Jährige hier und oft wirds noch voll überzogen.

Jeder wird wohl alt genug sein und sein eigenen Kopf haben von manche denkt man das se hier welche an de Hand nehmen wollen/müssten...

Noch schlimmer ist das immer aufs eigene Recht gepocht wird gerade jetzt mit den laden *Fake bestand etc.* klar kann ja vorkommen und ich hätte da schon nach gefragt aber es stand Versand am Mittwoch und wenn Mittwoch angesetzt ist dann geb ich se auch bis Mitt. Zeit und wenn dann sich nix geändert hätte kann man da nach fragen.

Nun hab ich jetzt schon nachgefragt und wie üblich ist alles im grünen....

Der TE machts richtig und hält sich hier raus er weis schon warum^^

Zuletzt bearbeitet:
Um Lotterie führt doch eh kein Weg dran vorbei, da nur Samsung und AUO in Frage kommen, wenn einem 100 Hz wichtig sind.
Ich warte einfach bis du den Asus getestet hast und bestelle dann entweder auch den Asus oder den AOC mit G-Sync. Die anderen Monitore sind für mich alle völlig uninteressant. ;)

Eben Lotto ist wohl grad inne jedenfalls bei den none otto normalo Monitoren.

Ich weis schon auf was ich mich beim MX einlasse und zu hoch ist mein *Hype* schon lange nicht mehr angesetzt.
Beim Xten fehlerhaften Monitor schwindet das nämlich schnell dahin.

Blos ich für mein Teil will das Thema Monitor einfach mal abgeschlossen haben das geht nämlich langsam aufm Nerv.

Hab die letzten 2Jahre Monitore wie Unterhosen gewechselt was schon echt traurig ist.
Meine Messlatte ist schon aufs minimum gesunken und über das ein oder andere kann ich wohl drüberweg sehen musste ich beim XF270 auch sonst würde ich wohl immer noch auf mein ollen Monitor glotzen.
Würde den auch für paar Jahre behalten aber mich fixt 21:9 einfach mehr an als 16:9 d.h. der Spaß geht von vorne los.

Mein Hausdrache denkt och schon das ich verrückt werde die geht das auch schon aufm Nerv und kann das überhaupt nicht verstehen.
Aber die sieht auch nicht die Fehler wenn man se mit de Nase davor drückt wie wohl 95% der Monitor user...
95% in Familien/Freundeskreis bei mir würde so ne dinge wie wir se hier diskutieren nie im Leben bemerken.
Ich weis nicht langsam bin ich da schon neidisch drauf das ich da so *pingelig* und korrekt bin.(angefangen hats mit den AUO IPS teilen da kam der Stein ins Rollen)
Die meisten schließen ihr neuen Monitor an und zocken und freuen sich... ich schließe den Monitor an und untersuchen mit allen möglichen test auf Macken...wo andere mir nen Vogel zeigen...

Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
Die meisten schließen ihr neuen Monitor an und zocken udn freuen sich...

Die bemerken bei Onlinespielen oder beim Surfen auch nicht den Unterschied zwischen <10 ms und 100 ms Ping ;).

Ich bemerke sogar einen gewaltigen Unterschied zwischen 10, 20, 30, 40 ms etc. . Könnte dir schon anhand des Ansprechsverhalten beim Surfen sagen wie viel ms die Leitung hat oder ob es Mobilfunk (3G, 4G), DSL, Kabel oder FTTH ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
asus1889 schrieb:
Die bemerken bei Onlinespielen oder beim Surfen auch nicht den Unterschied zwischen <10 ms und 100 ms Ping ;).

Das ist auch sowas aber die habens wenigstenns um einiges leichter bei der Monitor suche...
Die sagen sich hier 200€ will Monitor ob das nun IPS,VA oder TN ist,ist denen schnuppe die meisten wissen ja noch nicht mal die unterschiede oder was se fürn Panel Typ im Monitor haben.

Ok wir sind beim ping ja den unterschied merke ich auch zumindest ob ich nen 30er ode 100er hab.

Die paar Cracks in Foren die auf jeden mist achten macht nur nen ganz kleinen Teil aus.

Ich hätte nie mit 100Hz+ und Sync anfangen dürfen da hätte ich wohl schon nen tollen 21:9 Monitor immerhin sind die 60Hz teile wenigstenns *ausgereift* und kein Bananenprodukt.

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Zocker, die ich kenne, holen sich einen normalen 1080p-TN-Monitor für unter 300€ und sind erstmal 20 Jahre glücklich damit.

Das ist tatsächlich auch das größte Problem, je mehr man sich informiert desto mehr fallen auch entsprechende Defizite auf.
Unwissenheit wäre ein Segen. :p

Marcus Hax0rway schrieb:
Die meisten Zocker, die ich kenne, holen sich einen normalen 1080p-TN-Monitor für unter 300€ und sind erstmal 20 Jahre glücklich damit.

Genauso erst letztens hat sich nen Kumpel ein 27" TN 1080P Monitor geholt für 300€ und ich hab extra gesagt er soll mich gucken lassen aber nein...
Er ist damit total Glücklich wenn ich mir die Ausleuchtung anschaue hätte ich den schon verbrannt bildlich ist er auch nicht rosig.
Ihm fällt nix auf-.-
Ergänzung ()

Gamerock schrieb:
Das ist tatsächlich auch das größte Problem, je mehr man sich informiert desto mehr fallen auch entsprechende Defizite auf.
Unwissenheit wäre ein Segen. :p

Und das ist auch der größte Fehler den man machen kann nur isses jetzt schon zu spät.

Das erste was ich mache auf Pixelfehler testen die meisten wissen da schon nicht wie se das machen sollen.
Dann kommts Bild drann wie es taugt und dann wirds etwas angepasst helligkeit etc.
Zum schluss die Perfrmance in Games da wird ne ganze Palatte getestet von schnell bis langsam.

Und dann wird entschieden ob behalten oder nicht je nachdem wieviel macken es gibt..

Nur leider fängts beim Pixfehler suchen an und hört da meistenns schon wieder auf..da es ja nicht um 1 sonder meistenns um nen paar handelt + noch Staub wenns ganz schlecht läuft..

Normal dürfte man garnicht suchen einfach anmachen wie die meisten und was nicht direkt ins Auge sticht würde wohl auch in 5jahren nie auffallen abe einmal gefunden und aus is es..

Zuletzt bearbeitet:
Pixelfehler selbst stören mich ja eigentlich eher weniger. Was stört, ist der Gedanke, dass sie da sind.
Bei IPS Glow ist das anders, das fällt mir ständig auf und stört permanent.

Bei meinem TN-Monitor die Pixel Inversion hat mich am Anfang auch sehr gestört, aber meine Augen haben sich zum Glück so dran gewöhnt, dass ich es nicht mehr wahrnehme. Ich denke, dass das bei irgendwelchen Artefakten bei VA ähnlich sein wird. Erst stört es einen und später blenden die Augen das aus. Bei Pixelfehlern, Staubeinschlüssen und dergleichen geht das leider nicht.

Könnte vielleicht sogar mit so einem 75-Hz-Teil von LG leben, aber die 75 Hz funktionieren dann wieder nicht mit einer Nvidia-Karte. Sonst hätte ich wahrscheinlich schon längst auf die paar Hertz verzichtet. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
@Blood011 Wirst du uns am Wochenende schon vom Asus berichten? Oder willst du ihn lieber mal einfach genießen? ;)
Ich bin echt schon gespannt ^^

Klar spätestens am WE kommt die erste Meinung.

Ich gehen da chillig ran richtig auf Macken untersuchen werde ich den eh erst am WE da ich in der Woche nicht noch mauke zu sowas habe und ich da lieber das genieße will.
Sollte es natürlich was geben was ohne suchen sofort ins Auge sticht geb ich das schon vorher bekannt.

Vielleicht gibts auch Morgen schonmal so fixen eindruck mit 1-2Bilder falls er denne Morgen sich auch einfindet.
Weis ja so wann Herpes immer lang kommt dann muss ich von Arbeit schnell mal heime düsen.
Herpes hat nämlich immer die eigenschafft wenn se kein antreffen das Paket an de tanke zu liefern.

Und glaub mir so riesen ding will ich nicht von der tanke holen.....^^

Die Leute gucken ein ja schon an wenn man so Teil wieder auf de Post bringt als sei man nen Freak:D.

Gespannt bist nicht nur du^^

Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
Der TE machts richtig und hält sich hier raus er weis schon warum^^

Der TE spielt täglich auf dem Monitor und sucht ihn jedesmal wenn er in das Thema schaut nach Macken ab (Irgendwelche toten Pixel etc.)

Der TE hält sich raus und freut sich ab dem Bild das der Samsung bietet, ganz ohne Flackern sobald der Ladebildschirm weg ist :-)

:D ich werde wieder Dumm .......wo es nur 60Hz gab und 16:9 war alles noch viel einfache, da hat darauf geachet das es keine toten Pixel gibt und das der für Shooter schnell ist. :)

Ich hatte mal inGame einen "Toten Pixel" also ein Grafikfeher von Spiel selber, genau auf Augenhöhe mittig da war der Schock recht hoch weil ich es nicht wusste das ein Grafikfehler war/ist.
Das nervt auf jedenfall :(

^^ Ich werde auch mal schauen ob nicht noch ein 21:9 kommen mit Gsync und mehr wie 1 HDMI Anschluss ...bei Drei Computer will man die alle an den Monitor anklemmen zwei DP Anschlüsse wären auch super.

Ich würde es nicht so drastisch formulieren wie Blood, aber etwas Wahres ist schon dran: man kann sich auch alles schlecht reden ^^
Der Asus ist derzeit mein Favorit und wird über kurz oder lang den Weg auf meinen Schreibtisch finden - trotz seiner Nachteile. Aber er ist mir sympathisch, da er nicht als "gam0r" daherkommt, aber dennoch im Kern durchaus Spieletauglich zu sein scheint und die QI Station ein Nettes Extra ist (mal sehen, wie sich das Handy da auf die Lautsprecher auswirkt :freak:).

Man muss das ja auch mal so sehen - sofern es eine Verbesserung zu jetzt ist (29EA93), ist alles gut!

Malar schrieb:
Der TE spielt täglich auf dem Monitor und sucht ihn jedesmal wenn er in das Thema schaut nach Macken ab (Irgendwelche toten Pixel etc.)

Der TE hält sich raus und freut sich ab dem Bild das der Samsung bietet, ganz ohne Flackern sobald der Ladebildschirm weg ist :-)

Kannst Du was zu der Schriftqualität Deines Monitors schreiben.

n8mahr schrieb:
Ich würde es nicht so drastisch formulieren wie Blood, aber etwas Wahres ist schon dran: man kann sich auch alles schlecht reden ^^

Genau :rolleyes:. Du wirst schon sehen was er schreibt, wenn er Einschlüsse oder Farbstiche hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben