Kurztest: Lepai Class-T-Verstärker + div. Lautsprecher

Intressant, also hattest alte Boxen mim Sure betrieben und jetzt die 311 mim Sure...

Und das klingt genauso? Will jetzt auch das mein Sure bald ankommt:D

Hier übrigens der Vergleich zwischen Topping TP20 und NAD C320BEE.

Ich tippe auf verschulden deines Sure, Onboardsound+schlechte mp3s.

Mit einem Notebook wirds auch nicht besser.

Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass man aus'm PC durch 'nen T-Amp an im Endeffekt doch recht kleine NuBox 311 den Unterschied zwischen z.B. 256bit/s und Flac ernsthaft hört wenn man den Voodoo faktor ignoriert.

Wenn ich mir jedoch bei mir selbst anhöre wie deutlich mein 30€ teurer Mini MP3 (Sansa Clip+) Player meinem Onboardsound in der Soundausgabe überlegen ist und wieviele Störsignale ich vom Onboardsound mitbekomme denke ich dass bei den D/A wandlern Onboardsound der Großteil der Soundqualität verloren geht.

Aus diesem Grund werde ich bei mir auch erstmal primär meinen MP3 Player an meinen HLLY + iQ1 anschließen (ich hab z.zt. eh deutlich unter 40 GB Musik) und die Musikausgabe über den PC erst machen wenn ich mir eine Soundkarte mit besserem D/A Wandlern und vorallem besseren Schutz gegen störsignale im PC gekauft habe wie die Auzentech Bravura.

Zuletzt bearbeitet:
Mit schlechten Mp3s meinte ich 128kbs. 256/320kbs dürfte man zu lossless formaten keinen unterschied hören. Für die nubis wäre eine Xonar D1/DX angebracht. Und meine Zweifel über den Sure kennt ihr ja.
Ergänzung ()

Hellvetia: Wozu brauchst du eine 7.1 Soundkarte?

Audiotrak Die reicht vollkommen.

Leute ich weis a net warum aber die Nubert hören sich jetzt richtig richtig geil an im Vergleich zu meinen alten! Habe die nacht die nubert laufenlassen und heute habe ich mal die alten ran und die hören sich wortwörtlich wie Brüllwürfel an^^

Zuletzt bearbeitet:
Entweder war es der Eingewöhnungs-, oder der Einspieleffekt. :schluck:

Ich schätze vom beiden etwas.

Nächstes Mal brauchst du aber nicht wieder so einen Aufstand zu machen. Abwarten heißt hier das Zauberwort. ;)

Ja, im Audio Bereich zählen fast nur selbst gemachte Erfahrungen. Dadurch lernt man.

Mein Setup ist übrigens offiziell fertig, 3 Monate und 600Euro später. Heute ein gutes Cinchkabel gekommen und akustik Schaumstoff. Den hab ich zugeschnitten und damit die obere Bassreflexöffnung "verschlossen". Jetzt ist der Bass nicht mehr so fett.

Dann ASIO und Kernel Streaming aufm PC eingestellt.

Der DAC ist übrigens einfach vom feinsten. Sogut klangen die Klipsch bei mir noch nie. Dabei spielt er sich noch ein. Ich hab was von 500 Stunden Einspielzeit gehört bis er sein endgültigen Klang entfaltet.

xXSteVeXx schrieb:
Mein Setup ist übrigens offiziell fertig, 3 Monate und 600Euro später.

Und meines ist wieder im Wandel - zu den momentanen B&W 685 haben sich seit Mittwoch ein Paar Dynaudio Focus 110 in Palisander (siehe Avatar, optisch und klanglich einfach ein Leckerbissen) und ein Paar Sonics Argenta gesellt die heute intensiv probegehört werden, vorher wurde nicht gezielt verglichen und nur eingespielt (wobei die Argentas aus der Ausstellung des Händlers sind, sprich schon einige Zeit gespielt haben dürften). Das Paar das ausscheidet geht zurück und es kommen eventuell noch zwei Paar Aktivmonitore (JBL LSR4328P Pak und Focus 110A, vielleicht auch noch etwas aus der Profi-Linie von Dynaudio) zum weiteren Vergleich.
Danach gehts auf Verstärkersuche (nur bei passiven LS) und wenn da ein Schritt vorwärts möglich ist (vorallem optisch und haptisch, klanglich ist der C326BEE schon sehr ordentlich) verschachere ich beides. Ich hoffe inständig ich komme nicht sehr bald auf die Idee noch weiter aufzusteigen und kann die Reise erst nach dem Studium fortsetzen...

xXSteVeXx schrieb:
Ich hab was von 500 Stunden Einspielzeit gehört bis er sein endgültigen Klang entfaltet.

Im Gegensatz zu Lautsprechern (TSP) kann sich bei der Elektronik nicht allzuviel ändern und ich bezweifle dass man objektiv einen Einfluss feststellen kann. Psychoakustik und Klanggedächtnis sind zwielichtige Gestalten und man kann sich schnell täuschen.

Ja ich weiss auch nicht aber ich habe das aus mehreren Quellen bestätigt bekommen. Naja wie auch immer, wenn es eine Einspielzeit gibt, kommt sie zwangläufig.

Zurück
Oben