Kurztest zur Sony SmartWatch

Meine neue Uhr ist heute angekommen und das Display ist nun viel besser. Poste morgen neue Bilder.
 
Hab ich auf youtube gefunden => http://www.youtube.com/watch?v=wMXCeyJpgws

Sehr interessante Idee, aber ich möchte eine Armband-Uhr, welche mit meinem Smartphone interagiert und autonom arbeiten kann. So ist das ja "nur" eine Ergänzung zum Smartphone. Mit autonom arbeiten meine ich, daß das Teil auch als ganz normale Uhr agieren soll.

Ich werde mal die Entwicklung dieser Teile beobachten, denn reizen tut mich ein solches Gadget schon :D
 
Oli_P schrieb:
Sehr interessante Idee, aber ich möchte eine Armband-Uhr, welche mit meinem Smartphone interagiert und autonom arbeiten kann. So ist das ja "nur" eine Ergänzung zum Smartphone. Mit autonom arbeiten meine ich, daß das Teil auch als ganz normale Uhr agieren soll.

Ich werde mal die Entwicklung dieser Teile beobachten, denn reizen tut mich ein solches Gadget schon :D

Pebble kann das :)

Ab 19. Mai ists vorbestellbar für 150$(~111€)

http://www.kickstarter.com/projects/597507018/pebble-e-paper-watch-for-iphone-and-android

Einfach mal die Startseite lesen oder für faule das video schaun.


Ist zwar nicht touch aber brauch ich ehrlich gesagt auch nicht -> deswegen habe ich mich gegen eine von Sony entschieden(akkulaufzeit ist auch nicht so der hammer)


Hab mir ne Pebble gesichert(bei Kickstarter) und ca Anfang September sollte sie kommen :D
FAQ

Q. How long does the battery last? A. The rechargeable battery keeps Pebble going for 7+ days.

Q. Does the watch display stay on all the time? A. Yes. The display shows a watchface at all times.

Q. Does it have a backlight? A. Yes, Pebble has a backlight to view the display at night.

Q. Is it waterproof? A. Pebble is now water resistant, at least enough to go swimming, run in the rain etc. You can fully submerge Pebble in water. We're working on getting the actual certification level settled (3ATM, 5ATM, etc). This is in response to your suggestions!

Q. Scratchproof? A. Yes, Pebble has a scratch and shatter resistant lens with an anti-glare optical coating.

Q. Does it use up my phones battery? A. Pebble is a Bluetooth device, similar to a Bluetooth headset. It does affect the battery life of your phone, usually using up an extra 5-10% per day.

Q. How does it charge? A. We include a special USB cable. You can charge Pebble using your computer or any wall USB charger.

Q. Can I replace the bands? A. Yes, Pebble is designed to fit most 22mm watch bands.

The Pebble that you see in the video is a real, working prototype.

With your support, we can bring Pebble onto wrists worldwide. While we're close to entering production, your contribution will help fund:

- Production tooling
- Large component order
- Global Bluetooth certification

Load apps using Bluetooth
144 x 168 pixel display black and white e-paper
Bluetooth 2.1+ EDR and 4.0 (Low Energy)
4 buttons
Vibrating motor
3 axis accelerometer with gesture detection
Distribute apps via Pebble watchapp store
Time is synchronized from your smartphone. Pebble does hold time without a phone, but whenever you walk back into range, it will sync up.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde, dass die sony smartwatch noch zu viele bugfixes hat. dann warte ich lieber noch auf andere modelle, die mehr vorteile bieten ;) aber dennoch danke für den bericht =)
 
Ich war drauf und dran, mir das Ding zu bestellen. Aber wenn noch nicht mal eine Batterie für die Uhr vorhanden ist, ists keine Uhr für mich. Die Pebble sieht interessant aus. Sowas werd ich mir irgendwann mal bestellen :)
 
Ist halt ne richtie 1337 geeeek uhr ;)

Für mich wärs nichts. So halt nett anzusehen.
 
Ich hab jetzt gelesen, dass das Kickstarter projekt beendet ist und in den nächsten monaten an der Produktion der Pebble gearbeitet wird. Hier könnt ihr den Artikel dazu nachlesen.

Man kann sich die Pebble sogar schon für einen Preis von 150 US $ auf getpebble.com vorbestellen.
Geile sache, denke schon das ich mir sowas zulegen würde, zumal ich meine normale uhr knapp 200€ ausgegeben habe =)
 
Meine vom Kickstarterprojekt sollte im September kommen :)

Hab 140$ für eine in beliebiger Farbe gezahlt incl. Versand nach Deutschland

~107€ für so ne Uhr is n echtes Schnäppchen wenn ich mir die Konkurrenz so anschau ;)
 
Zurück
Oben