Kurzzeitige verbindungsabrücke eingeschränkte Konektivität

Pet1

Lt. Junior Grade
Hi,

kurzfe Frage habe jeden Tag folgendes Problem.

Ab und zu ohen ersichtlichen Grund mehrmals am Tag

(Fällt am häufigsten beim Spielen auf Disconnects) bekomm ich angezeigt "Eingeschränkte Konektivität"

Dieser Zustand besteht ca 10-60 sekunden und werde gekickt bzw verliere das Spiel wo es halt am meisten aufällt.

Was kann daran schuld sein?

Bin glaub ich der einzige bzw einer von zweien auf meinem wlan kanal, dhcp und ip adressierung automatisch.

Intel Wifi 5100AGN (notebook intern) + thomsson twg850-4u.

ich hatte vo kurzen ein ähnliches Problem, am Ende war es der Splitter der kaput war.

Mein erster Tip: Läuft eine Mikrowelle? Die Strahlt auf der gleichen Frequenz wie WLAN! :D

Gibt es auch Kabelgebundene Rechner? Besteht bei diesen das Problem auch?

Mikrowelle ja hab ich, aber die ist nicht 1-20x am Tag an... grad wieder disconnect im spiel... unten taskleiste wieder warndreieck "eingeschränkte konektivität" nach 1 minute gehts wieder.

Internet ist per Kabelfernsehen irgendwie angeschlossen also direkt an router.

das einzige was ich mir noch vorstellen könnte ist schnurloss telefon? aber das kann doch nich sein oder?

was kann ich noch konkret machen?

Das nächste mal wenn das vorkommt, versuche mal auf das Routermenü zuzugreifen. Wenn das nicht geht, spackt der Router rum.

Mit Kabel meinte ich eigentlich, ob ein Pc/Notebook per Kabel am Router angeschlossen ist mit den gleichen Symptomen.

@ derBobby nein nur ein Laptop
@t-6 ich werde es probieren

Dann schließ am besten mal das Notebook am Router an und zwar mit KABEL! dann lässt sich das anfällige WLAN vielleicht schon ausschließen.

Zurück
Oben