KVM Switch UHD60 + WQHD144 + 4USB?

jomaster

Lieutenant
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
642
Hallo CB-ler,

habe schon etwas im Forum gelesen, habe aber jetzt nicht unbedingt ein passendes KVM Modell gefunden. Ich muss ziemlich zeitnah mein Arbeitsplatz daheim mit meinem Zockersetup vereinen, da ich nur noch Platz für eine Station habe.

Ich habe einen Dell S2722QC und einen LG 27GL850-B Monitor daheim stehen. Aktuell werden beide durch einen ASUS RTX 4070 TUF befeuert. Der Dell hat keinen DP Port Anschluß und die 4070 nur einen HDMI Ausgang. Somit ist hier ein "Mischbetrieb" mit DP und HDMI.
Dazu eine Tastatur Corsair K70RGB, Logitech G502 Hero, und ein Sennheiser GSP 670 Headset. Macht zusammen 4 USB Anschlüsse.
Von der Firma habe ich ein HP Elitebook 830 G7 erhalten und optimal wäre, dass ich beide Bildschirme nutzen kann. Ich habe bereits eine DockingStation angefordert (um beide Monitore nutzen zu können), diese hat allerdings nur DP Anschlüße.

Der Dell kann 4k60 und der LG 2k144, hier wäre mir wichtig, dass das so weiter betrieben werden kann. Da es mit den Anschlüßen keinen grünen Nenner gibt, würde ich einfach schauen, dass ich Adapter von DP auf HDMI bekomme um das zu lösen. Welcher KVM es werden soll, bin ich mir aber nicht sicher.

Mir ist dieser ins Auge gestochen, da er auf den ersten Blick alles mitbringt.
https://kvm-switch.de/de/sprachgest...itch-mit-kabelfernbedienung-kc-kvm202dpu.html

oder dieser, hat aber zu wenig USB Anschlüße...

https://kvm-switch.de/de/HDK0402A1U.html


VG
 
Ich hab den TeSmart als 2er und als 4er mit HDMI im Einsatz und bin da sehr zufrieden, das Headset würde ich ja eher per Bluetooth anbinden, dann kannst Du auf den USB verzichten und es reicht mit den vorhandenen 3 Anschlüssen, wobei ich auch da bei 3 Geräten "nur" auf 3 USB statt 4 komme (oder hat die K70 wie die K95 2 USB Stecker und einen USB Port, dann nimm halt den für das Headset ....).

Grüsse

Gulp
 
Ich habe die hier im Einsatz:
https://www.anker.com/eu-de/products/83k2

Damit kann ich ohne Probleme mein Setup zuhause mit meinem Arbeitslaptop über USB-C benutzen.

Habe da also als Input PC 1 (Notebook):
  • USB-C mit 65 PowerDelivery und DisplayPassthrough
Input 2 (Rechner):
  • HDMI 2.0
  • Displayport 1.4
  • USB-C für Datenübertragung der USB Schnittstellen
Output/Peripherie:
  • HDMI 2.0
  • Displayport 1.4
  • 1x USB-C
  • 3x USB-A (Maus, Tastatur, Headset-Dongle)
  • 3,5 mm Klinke
Ist die einzige Kombi aus KVM-Switch und Docking Station mit USB-C und PowerDelivery, die ich gefunden habe. Funktioniert bisher 1A. HDMI 2.0 und DP 1.4 reichen für deine Anforderungen locker aus

Im Zweifel kann man ja noch n USB-Hub an die Anker 553 hängen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jomaster
Die aktualisierte Version des TESmart HDK0402A1U, das HDK202-P23, verfügt über 2 dedizierte Anschlüsse für Tastatur und Maus, zwei USB 3.0-Anschlüsse (einer davon zum Laden von Mobiltelefonen und Tablets), sowie einen Kopfhöreranschluss. Diese Anschlüsse sollten Ihren Anforderungen entsprechen, oder Sie können einen USB-Hub an einen der USB 3.0-Anschlüsse anschließen, um weitere Geräte anzuschließen.
 
Mit Hilfe der HDMI- und DP-Anschlüsse sowie der DSC-Technologie können zwei Monitore angeschlossen werden. Die maximale Auflösung beträgt 4K bei 240 Hz oder 8K bei 60 Hz.
 
Zurück
Oben