Kyo MFP - bei Stromzufuhr automatisch hochfahren

mysteria66

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
12
Hallo,

kennt jemand eine Möglichkeit, das Kyocera MFP M5521cdw mit der Stromzufuhr automatisch hochzufahren? Hintergrund ist, dass das MFP in einem anderen Raum steht, nur selten genutzt wird und deshalb in der Regel heruntergefahren wird. Um nicht immer erst in den anderen Raum gehen zu müssen um das MFP einzuschalten, würde ich gerne eine HomeKit Steckdose zwischenschalten, die ich über den Macbook einschalte. So könnte ich am MacBook sitzen bleiben und direkt den Druckauftrag auslösen.

Seht ihr da irgendeine Möglichkeit?

VG
 
@mysteria66 :
Ja.
Wenn Du den Druckjob auslöst und der Drucker ist heruntergefahren, bleibt der Druckjob solange im Spooler, bis er erledigt werden kann. Da Du ohnehin zum Drucker hinlaufen musst, um das Papier dort abzuholen, kannst Du zum Drucker hinlaufen, den Drucker einschalten und das Papier dort abholen, um nach Erledigung des Druckjobs den Drucker anschließend wieder herunterzufahren. Das funktioniert auch, wenn mehrere Druckjobs im Spooler stehen, sie werden nach einschalten des Druckers automatisch der Reihe nach erledigt. Du musst natürlich den Spooler auf eine entsprechende Karenzzeit einrichten, nicht das der Druckjob nach 2 Minuten mit Fehlermeldung abgebrochen wird. (Spooler = Druckerwarteschlange)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mysteria66
Zurück
Oben