Kyocera FS C5250 DN, möglichst lange drucken - obwohl Toner laut Meldung leer?

L

lenovo-thinkpad

Gast
Hallo Leute.
Ich habe hier einen Kyocera FS C5250 DN Laserdrucker noch mit dem ersten Toner aller Farben drinnen.

Die Statusseite zeigt mir an, dass der Toner bald leer wird.

Gibt es irgendwelche Tricks, ausser Toner schütteln, sodass man noch mit dem vorhandenen Resttoner möglichst lange drucken kann.

Nachfülltoner will ich mir nicht kaufen, oder?
 
Toner schütteln -> weiterdrucken.


Meine mal irgendwo gehört zu haben, dass ein Sensor da eine angeblich leere Tonerkartusche vorgaukelt, obwohl noch Rest drinnen ist.

Erfahrungen?

Wie schauts mit Zubehörtoner aus?
 
vielleicht findest du im menü eine einstellung, bei druckerchannel steht der drucker will nicht mehr wenn einer leer ist.
 
In den Vorgängermodellen konnte man über den Menüpunkt "Tonervorratszähler" zurücksetzen.

Hinweis laut Handbuch:
5-2 :
Hinweis Der in der Erstausrüstung mit dem Drucker gelieferte
Tonerbehälter muss das System erstmalig befüllen. Die
mitgelieferten Tonerbehälter haben daher eine Reichweite von
30-50%.
 
bei HP könnte man weiterdrucken, deswegen kaufe ich drucker wie den C5250 nicht
 
HP war im Bereich Farblaser vor 10 Jahren schon besser als Kyocera jetzt ist, außer vielleicht beim reinen Seitenpreis wenn einem egal ist wie der Druck aussieht. Dafür machen einen da die Verbrauchsmaterialien auch arm :)

Ich vermute das beste was man machen kann ist die aktuellste Firmware fahren, ich meine mich zu erinnern dass neben zig anderen Fehlern auch welche bei der Resttonerberechnung behoben wurden, zumindest aber ~2 mal was am Tonerverbrauch gedreht wurde.
Wir haben uns vor einiger Zeit in der Firma mal den Spass gemacht und bei den Multifunktionsgeräten einer deutschen Handelsmarke von Kyo mit dem identischem Druckwerk nach "Toner leer" mal die Kartuschen leer zu machen, da ließ sich noch eine gute Faust voll rausbefördern. Wir haben ein Bild davon gemacht und an den Support gemailt, weiss aber nicht mehr was dabei raus gekommen ist.

Der Toner selber ist RFID codiert soweit ich weiss, mann könnte testen ob er sich überlisten lässt indem man einfach einen anderen Toner und dann wieder den angeblich leeren einsetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sind denn die Erfahrungen mit Tonern von Drittanbietern?
 
gemischt, es gibt gute und schlechte und meistens verkaufen alle shops das gleiche zeugs zu extrem unterschiedlichen preisen
 
Zurück
Oben