L13 Yoga Gen2 Trackpoint lässt Kursor immer wieder zum linken Bildschirmrand springen

Photon

Commodore
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
5.036
Hallo zusammen,

heute habe ich ein Systemupdate (Manjaro Linux) gefahren und seitdem tritt das im Titel beschriebene Problem auf: Immer mal wieder zieht es den Kursor nach links, bis er den linken Bildschirmrand erreicht. Ich dachte natürlich, dass es ein Softwareproblem wäre, das durch das Systemupdate eingeführt worden ist, jedoch ist das Verhalten auch im BIOS-Menü zu beobachten, also wenn das Betriebssystem noch gar nicht geladen worden ist. Als Workaround habe ich den Trackpoint deaktiviert und den Touchpad aktiviert (zuvor war es andersherum), mit deaktiviertem Trackpoint taucht das Problem nicht mehr auf. Jedoch möchte ich natürlich nicht auf den Trackpoint verzichten und würde das Problem gerne lösen.

Vielen Dank für jegliche Anregungen! :)

Viele Grüße,
Photon
 
Wenn es auf BIOS-Ebene auftritt, ist es im besten Falle eine defekte Firmware. Müsstest mal nachschauen, ob du die alte Firmware noch aufflashen kannst
 
Um das Thema abzuschließen: Habe das Gerät in die Reparatur geschickt und es wurden die kompletten Innereien ausgetauscht. Danach war die Stylus-Ladefunktion defekt, also hab ich es wieder reingeschickt und es wurde das entsprechende Ladekabel ersetzt. Nun scheint wieder alles zu funktionieren! :D
 
Zurück
Oben