NBFC bei Thinkpad L13 Yoga Gen2 (I%-1135G7)

Schnitzel654312

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
29
Hallo zusammen,

ich habe ein neues ThinkPad L13 Yoga Gen 2 mit einem i5-Prozessor (Intel Core i5-1135G7). Das Problem hierbei ist, dass der Lüfter relativ stark läuft. Bei anderen ThinkPads konnte ich das Problem mit Notebookfancontrol beheben, beim jetzigen, kann ich zwar ein Profil starten, aber nach 1-2 Sekunden springt die anzeige von Read-only oder Enabled auf Disabled und die Temperatur wird mit 0°C angegeben.
Weiß jemand warum, das so ist? Oder unterstützt die relativ neue CPU das Programm noch nicht?
 
Vielen Dank für die Rückmeldung.
AlanK schrieb:

In der Liste bei deinem Link ist meine CPU nicht enthalten. Soll ich es trotzdem probieren?

AlanK schrieb:
Hat ohne Drittanbieter Tools die CPU / die Lüftersteuerung das selbe Problem?
Bisher habe ich (außer NBFC - welches aber nicht funktioniert), kein Drittanbieter installiert. Das Problem besteht also ohne Drittanbieter-Tool(s). Oder meinst du etwas anderes?
 
Schnitzel654312 schrieb:
Vielen Dank für die Rückmeldung.
In der Liste bei deinem Link ist meine CPU nicht enthalten. Soll ich es trotzdem probieren?
Wird wahrscheinlich erst mit dem nächsten Update gehen.

Prüfe nochmal obs fürs Yoga ein Bios Update gibt.
 
Sorry für die verspätete Rückmeldung und Danke für deine Zeit

Das BIOS sowie alle Treber sind aktuell
 
Zurück
Oben