L227WT Defekt? - Austauschservice von LG?

JayJay9

Ensign
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
211
Hallo,

ich habe mir am 6.5.2008 den L227WT gekauft. Ich war auch bis vorgestern sehr zufrieden damit. Als ich vorgestern Morgen den Monitor anschalten wollte, da ging er nicht an. Ich habe alles probiert, aber nichts hat sich getan.

Ich habe dann ein Fax an LG geschickt für ihren SWAP-Austauschservice.

Am späten Nachmittag wollte ich es nochmal probieren, hatte mir keine großen Hoffnungen gemacht, aber auf einmal ging er an. Danach hatte ich das Problem noch 3 mal. Der Monitor lässt sich dann manchmal gar nicht anschalten. Ich habe dann ein bisschen die Stecker umgesteckt, manchmal geht es nicht und nach einer längeren Wartezeit ging es wieder. Sehr seltsam. Heute funktioniert alles einwandfrei, ich wollte jetzt beim nächsten Mal ausprobieren, ob es wieder funktioniert wenn ich den Stromstecker für ein paar Minuten aus der Steckdose ziehe und dann wieder rein.

Hab auch mal stark am Kabel gewackelt beim Betrieb des Monitors nichts passiert, auch wenn der Monitor schon an ist, dann habe ich überhaupt keine Probleme. Das Problem hängt mit dem An- bzw. Ausschalten des Gerätes zusammen. Von alleine geht er nie aus, nur wenn ich ihn ausmache, dann lässt er sich manchmal nicht wieder anschalten. Das Problem kann ja dann nicht am Kabel liegen oder?

Hat einer von euch schon Erfahrungen mit dem SWAP Austauschservice von LG gemacht? Ich habe im Internet gelesen, dass einige Leute zerkratzte Geräte bekommen haben. Ich möchte eigentlich meinen Monitor behalten, da der Zustand neuwertig ist, habe den immer gut gepflegt. Kann man von LG verlangen, dass sie mir meinen Monitor reparieren und wieder zurück schicken? Ich möchte nicht das Eigentum an diesenm Monitor verlieren und dann dafür einen Monitor bekommen der optisch nicht meinem entspricht und vorher vielleicht schon einen schlimmeren Defekt hinter sich hatte.

Ich bin auch mit der Qualität des Monitors sehr zufrieden, ich will nur das dieses Problem behoben wird. Was kann ich da machen? Wenn LG mir jetzt 2 Monitore schickt mit denen ich nicht zufrieden bin, kann ich dann auch vom Kaufvertrag zurücktreten bzw. den Monitor wandeln lassen gegen ein neues Gerät? Unter Austauschservice habe ich mir beim Kauf meines Monitors was anderes vorgstellt.

Um einen Kabelbruch kann es sich ja eigentlich nicht handeln oder was meint ihr? Wie sind eure Erfahrungen zum SWAP Austauschservice von LG und was würdet ihr jetzt an meiner Stelle machen?

Vielen Dank schon mal im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein LG 226WA-WN erzeugte manchmal ein Brummen, das mal lauter und mal leiser war.
Nach einem Telefonat mit der HelpLine bekam ich einen "nagelneuen" Monitor per DPD zugeschickt.
Mein alter Monitor wurde ein paar Tage nach dem ich den "Neuen" zu Hause hatte von der DPD bei mir zu Hause abgeholt.

Einwandfreier Service!:D
MfG
Wolfgang
 
Hmm ... das hört sich ja sehr gut an.
Kam der Service von LG oder von dem Händler wo du den Monitor gekauft hattest?
MfG
 
@Wolfgang: hast du spontan die Rufnummer der Helpline parat?
 
Zuerst kontaktierte ich den Händler, der mich aber auf den Service von LG verwiesen hat.
Hier dir Nummer: 0810 - 144 131

MfG
Wolfgang
 
mein L204W oder so ähnlich hatte einen defekten Controller. Wurde innerhald einer Woche gegen ein Neues Gerät ausgetauscht. Kann also nichts negatives berichten.

greetz
nubi
 
Danke Wolfgang!

@Topic: habe genau das selbe Problem :(

Sobald ich den Monitor vom Strom nehme (via Steckerleiste) bekomme ich den nur nach einer gewissen Zeit und auch nur sporadisch wieder an! Bis jetzt habe ich mir so geholfen, dass ich den Monitor gar nicht mehr ausschalte, also von alleine in den Stand-by gehen lasse. Ist keine Dauerlösung, ich weiss, aber bis jetzt habe ich mich nicht drum kümmern können :rolleyes:
...was ich aber zeitnah nachholen werde!
 
@wolfi1979

Wohnst du in der Schweiz? Die Helpline ist doch eigentlich für die Schweiz gedacht, oder? Steht zumindest auf der Seite von LG. Für Deutschland gibt es eine kostenpflichtige Hotline.


@wolfi1979 und nubi80

Habt ihr die Hotline zuerst angerufen oder direkt ein Fax an LG geschickt?
Ich habe jetzt einfach das Formular auf der LG Seite ausgedruckt und ein Fax geschickt, so wie es auf der Seite beschrieben wurde.

Wie alt waren eure Geräte?
 
Hotline für Deutschland: 01805-437927 -> dann muss man sich das Austauschformular zumailen lassen. Dann wird via DPD ein Austauschgerät zugeschickt (ACHTUNG: die Dame am Telefon sagte wortwörtlich "ein neuer, oder gleichwertiger Monitor..." -> also gut aufpassen!). Das defekte Gerät wird danach abgeholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, das war die Nummer für Österreich.

Ich habe direkt dort angerufen.
Fax habe ich keines benötigt.
Vermutlich solltest du es so machen wie es auf der Site beschrieben ist.

MfG
Wolfgang
 
Ich habe nochmal bei der Hotline nachgefragt, die meinten, dass sie mir ein technisch gleichwertiges Gerät schicken. Optische Mängel können nicht augeschlossen werden, so seien deren Garantiebedingungen.

Ich warte jetzt erst mal ab, jedoch hoffe ich wirklich sehr, dass ich einen neuen bzw. einen neuwertigen Monitor bekomme, der mit meinem vergleichbar ist. Wäre wirklich eine Unverschämtheit, wenn die mir jetzt einen Monitor andrehen würden, der optische Mängel hat, man bezahlt für die Optik mit.

Ich werde dann hier reinschreiben wie sich das ganze entwickelt.

@Chefkoch
Wäre super, wenn du auch berichten könntest wie es bei dir verlaufen ist.
 
Werde ich machen. Meiner ist grad mal 11 Wochen alt - und sieht natürlich aus, wie neu -> so einen erwarte ich auch zurück!
 
Update: hatte das mir per Mail zugesandte "SOW-Formular" sofort am 15.01.2009 wieder an den LG-Support zurückgeschickt. Bis heute keinerlei Reaktion :mad:

Habe eben mal angerufen - angeblich wurde die Info, einen neuen Monitor an mich rauszusenden am 16.11.2009 weitergegeben....ich solle mich doch bitte bis Morgen gedulden :(
 
Sorry, für meine späte Antwort.

Ich habe am Mittwoch das Gerät bekommen, bin aber erst gestern Abend dazu gekommen es auszuprobieren. Ich bin wirklich sehr enttäuscht und verärgert über LG.

Mein Monitor befindet sich absolut in einem neuwertigen Zustand. LG hat mir jetzt einen gebrauchten Monitor geschickt, der erstens optisch ein paar Mängel hat und zweitens scheinen die Knöpfe unten rechts: "Zooming, Menu, Engine, Source, Autoset" nicht richtig zu funktionieren.

Ich werde LG jetzt eine E-Mail schreiben. Das ist wirklich eine Frechheit, da kauft man sich so einen teuren Monitor und kriegt so einen schlechten Service. Warum sollte ich mir dann eine teure Neuware kaufen, wenn bei Inanspruchnahme der Garantie mein Gerät ausgetauscht wird und ich dann vielleicht ein Ausstellungsstück oder ein Bürogerät bekomme, welches ganz andere Abnutzungserscheinungen hat und womit auch anders umgegangen wurde.

Was kann ich jetzt machen, wenn LG nicht einlenkt? Ich meine mein Monitor tut es im Moment wieder ganz gut, aber ich kann mich ja nicht darauf verlassen, da der defekt sporadisch ist und jederzeit wiederkommen kann. Ich sehe es andererseits auch nicht ein, ein Gerät anzunehmen, welches viel schlechter ist als meins. Kann ich notfalls direkt ins Geschäft gehen und denen sagen, dass ich mein Gerät behalten möchte und die es entweder reparieren sollen oder mir ein neues Gerät geben sollen?
 
Ich würde erstmal abwarten, wie LG auf deine Mail reagiert (freundlich bleiben, auch wenn es schwer fällt ;)) - ich würde mich an deiner Stelle aber auch nicht mit dem "schrottreifen" Austauschmodell zufrieden geben.

Bei mir siehts ganz anders aus -> ich habe bis heute noch nicht mal ein Austauschgerät bekommen!
 
Zurück
Oben