Frage zu Apple Care+ Express-Austauschservice

Stefan200

Banned
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
13
Hallo zusammen,

ich habe eine iPad Pro mit Apple Care+. Jetzt habe ich nur kurzem (~8 Wochen) das Problem, dass das Tablet sich manchmal "aufhängt". Der Bildschirm friert dann ein und reagiert nicht mehr auf Touch eingaben. Wenn man mehrere Minuten warten geht es dann aber wieder normal.
Ich kann jetzt auch nicht sagen ob das Tablet selbst einfriert, oder nur der Touchscreen. Ausschalten (Standby) lässt es sich über den Knopf normal, aber entsperren geht dann eine Zeit lang nicht da der Screen nicht reagiert. Ein Zurücksetzen brachte leider keine Besserung. Ein Zwangsneustart löst das Problem zwar, aber mehrere Minuten warten auch.
Problem ist, das der Fehler extrem unregelmäßig auftritt. Manchmal habe ich es eine Woche gar nicht und dann wieder mehrmals in Folge.

Jetzt würde ich das gerne bei Apple tauschen lassen. Am besten wäre hier natürlich der Astausch per Apple Care+ Express-Austauschservice, da ich das Gerät doch recht oft brauche.
Aber ich habe hier etwas Angst das ich den Express-Austauschservice nutze und Apple jetzt das alte Gerät mit "Kein Fehler gefunden" zurückschickt. Der Fehler ist ja leider echt schwer zu finden.... In dem Fall würde ich auf den kosten des Austauschgerätes sitzen bleiben.

Die eigentlich Frage wäre jetzt ob da jemand Erfahrung mit hat? Wenn ich vorher ein Austauschgerät erhalte und beim alten Gerät kein Fehler gefunden wird muss ich dann das komplette Austauschgerät bezahlen, oder nur die Apple Care+ Selbstbeteiligung?

Liebe Grüße
 
Du wirst von Apple ein Austauschgerät erhalten und hast aus meiner Erinnerung zehn Tage nach Erhalt Zeit, dein mangelhaftes Gerät zurückzusenden. Damit ist der Prozess abgeschlossen. Ich habe noch nie davon gehört, dass Apple den Fehler intern prüft und dir das als Kunde ggf. nachgeschaltet zur Last legt.

Der Prozess wird sowieso nur angestoßen, wenn der Apple-Mitarbeiter deinen Mangel so bewertet, dass ein Austausch gerechtfertigt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mreyeballz und tidus1979
Die iPads schreiben ein Log, das kann nur durch Apple ausgelesen werden. Anhand dessen wird dann geguckt ob der Fehler plausibel ist oder eben nicht.

Ist er es nicht, dann musst du das iPad zurücknehmen bzw. wird dir das neue Gerät in Rechnung gestellt.

ABER: Hat dein Ipad eine Macke, Delle, größeren Kratzer, dann solltest du dies beim Service vermerken oder lieber in den Apple Store gehen, dann nehmen die sich nämlich nix davon an und du musst das neue Gerät wieder zurückschicken bzw. wird es dir in Rechnung gestellt, da man dir im Vorfeld das Geld auf der Kreditkarte "sperrt" ;). EVentuell wird dir dann auch nur die differenz zur "Reparatur" abgezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du mal einen Software Reset versucht? Backup gemacht und das Gerät zurückgesetzt und anschließend wieder das Backup eingespielt?

Bei Hardware Problemen bekommst Du ein neues Gerät.
 
Naesh schrieb:
Die iPads schreiben ein Log, das kann nur durch Apple ausgelesen werden. Anhand dessen wird dann geguckt ob der Fehler plausibel ist oder eben nicht.

Ist er es nicht, dann musst du das iPad zurücknehmen bzw. wird dir das neue Gerät in Rechnung gestellt.

ABER: Hat dein Ipad eine Macke, Delle, größeren Kratzer, dann solltest du dies beim Service vermerken oder lieber in den Apple Store gehen, dann nehmen die sich nämlich nix davon an und du musst das neue Gerät wieder zurückschicken bzw. wird es dir in Rechnung gestellt, da man dir im Vorfeld das Geld auf der Kreditkarte "sperrt" ;).

Beim Express-Tausch wird eine "Fehlerbehebung" ja vorher telefonisch versucht.
Schlägt diese fehl und ist der Fehler plausibel wird ein neues Gerät (oft Generalüberholt) versendet und man schickt das alte anschließend zurück.
Auch wenn kein Fehler am alten Gerät gefunden wird, wird nichts in Rechnung gestellt und man bekommt das alte Gerät auch nicht zurück.....
 
matthias3000 schrieb:
Beim Express-Tausch wird eine "Fehlerbehebung" ja vorher telefonisch versucht.
Schlägt diese fehl und ist der Fehler plausibel wird ein neues Gerät (oft Generalüberholt) versendet und man schickt das alte anschließend zurück.
Auch wenn kein Fehler am alten Gerät gefunden wird, wird nichts in Rechnung gestellt und man bekommt das alte Gerät auch nicht zurück.....
Genau so kenne ich es bei AppleCare+ auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mreyeballz
Zurück
Oben