• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

L4D Graffiti Importieren

Anuika

Newbie
Hallo ihr Lieben.

Ich schildere mal kurz mein Problem:

Wenn ich ein eigenes Graffiti bei L4D hochladen will, wird mir immer angezeigt: "Bilddatei ist beschädigt"...Auch wenn es 256x256, oder 128x128 hat und die Auflösung, bzw. DPI bei 72 ist. Was kann ich also noch machen?... Bitte helft mir. Hab schon viel gegooglet und ausprobiert...aber es funzt einfach nicht:(

LG eure Anuika

Sprays? Da hatte ich auch oft Probleme. Mit Targa hats immer funktioniert, mit Jpg nicht. Ich benutze dazu Gimp. Du öffnest deine Datei(256x256), gehst auf "Speichern unter" und wählst Targa (bzw die .tga Endung) als Typ. Dann kommt ein Fenster wo du ein Häckhen bei "RLE-Kompression" setzen oder entfernen kannst. Ich weiss nicht mehr auswendig, ob die Kompression an oder aus sein soll (man kann ja beides mit je einer Datei versuchen) aber mit einer Variante wirds schon funktionieren, mit der anderen nicht. Danach die Datei evtl. in den Steamordner schieben, im Source-Spiel auswählen und es sollte klappen.

Zurück
Oben