• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

L4D2 oder MW2, Nur Multiplayer relevant!

ap0k.

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.342
Hallo,

ich habe mal wieder etwas Geld zusammen und habe nach Rechnerupdate mal wieder richtig Lust auf OnlineMultiplayer Egoshooter Matches.

Jetzt ist nur die Frage, ob ich eher zu L4D2 greifen soll(welches mir anhand der Demo schon sehr ueberzeugt hat) oder doch eher zu MW2. Ich spiele auch schon mehr oder weniger ESL aktiv CS 1.6 und haette auch mal Lust in die CoD Welt einzusteigen und das was ich bihsher geshen habe fand ich schon sehr ueberzeugend.

Was weurdet ihr sagen.
 
Ist relativ schwierig, da beide Spiele vom Grundaufbau völlig unterschiedlich sind! Bei L4D2 kannst du mit ein paar Freunden wirklich extrem viel Spaß haben und an neuen Maps und Mods wird auch fleissig gearbeitet!
MW2 hab ich beim Freund gesehen und muss sagen, dass ich MW besser finde, alleine schon wegen den richtigen Servern(damit verbundenen Mods) und auch weil man nicht soviele Lags hat!
In L4D2 hast du halt locker mal 1000-2000 Gegner pro Kampagne die im Expert Modus wirklich extrem viel Teamarbeit verlangen! Wenn du also gerne im Team spielst: L4D2!
 
Von der Grundidee, finde ich eig beide aehnlich gut, das Problem ist nur, dass ich halt keinen Bekannten habe, der L4D2 hat, von daher tendiere ich auch etwas mehr zu MW2
 
L4D 2 ist wirklich ein klasse teamspiel. Macht aber auch nur am meisten laune wenn man es mit friends spielt. Ich wird dir vorschlagen einfach beide spiele zu kaufen. L4D 2 Kostet gerade mal um die 35 euro und MW2 auch. Beide spiele machen spass wobei L4D 2 mein favorit ist.

PS: Kauf die auf keinen Fall die Deutsche Version von Left 4 Dead 2


gruß spamalot
 
Wegen ESL würd ich eher zu codmw2 greifen weil in l4d 2 nicht ganz so viel vertreten ist.
ahja hab beide games und ich kann mich auch nie entscheiden was ich zocken soll :D
sind halt beide klasse
 
MW2 hab ich beim Freund gesehen und muss sagen, dass ich MW besser finde, alleine schon wegen den richtigen Servern(damit verbundenen Mods) und auch weil man nicht soviele Lags hat!

MW2 hat KEINE richtigen Server. Dort funktioniert es genau gleich wie bei L4D2.
MW1 hat richtige Server.
 
als CS´ler kann man dir eig. nur MW2 empfehlen.
L4D2 hat auch seine stärken aber pers. finde ich " die langzeitmotivation "
bei MW2 bedeutend höher. einziges manko ...die servergeschichte ...nicht gerade
hilfreich / förderlich für kommende ligen / clanwars !
 
Ich würde dir auch mehr zu MW2 raten, statt L4D. Bei MW2 ist langzeitspaß garantiert, man hat echt hunderte von Herausforderungen .. und soo viel zum freispielen, dass es einfach nicht langweilig werden kann ;). Bei L4D dagegen denke ich, dass es immer das selbe ist.. und wird deshalb schneller langweilig finde ich.

Lg
 
LuXon schrieb:
MW2 hat KEINE richtigen Server. Dort funktioniert es genau gleich wie bei L4D2.
MW1 hat richtige Server.

L4D2 hat auch richtige Server!:rolleyes:
Man versammelt sich nur in Lobbies, weil es wirklich darauf ausgelegt ist, im Team zu spielen ;) Da würde es nix bringen im laufenden Spiel zu spawnen!

Und L4D2 hat auch jede Menge Langzeitmotivation: Einerseits werden die Maps jedesmal vom A.I. Director verändert, so dass es immer mal andere Pfade gibt und andereseits gibt es auch genug Custom Maps und man kann seit gestern auch alle Customkampagnen aus L4D spielen!
Und wegen dem Problem mit zuwenig Freunden in L4D2: Glaub mir, da findest du ganz schnell ein paar Kollegen mit denen es eine Menge Spaß macht^^
 
Nagut, ich habe mir gerade MW2 per Steam gekauft. Ich habe Steam auf English usw. Dann wird sicherlich MW2 auch uncut sein oder?:D:D:D:D ich zieh MP sowie Spiel mit 1.5MB/s
 
Nein! Es liegt an der IP wenn du über Steam kaufst und am CD-Key wenn du ein Spiel aktivierst!
Wenn du jetzt Deutschland lebst, hast du die geschnittene Version!
 
Wie macht sich die im MP bemerkbar? Aber bei CS1.6 ist das doch auch so?
 
Meinetwegen, mir ist aber gerade der on-demandfaktor um einiges wichtiger.
Die 20€ lege ich dafuer wohl drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, zum Glueck. Dann ist es ja fuer mich kaum ein Unterschied.
 
nein ist es nicht. Aber kauf auf gar keinen l4d 2 bei steam.
(Du kannst bei MW2 halt in der Deutschen Version auf keine Zivilisten schießen, das ist alles)
 
ch würd noch warten mw2 kommt sicher noch in dieser woche ins steamangebot.


Er hat es schon gekauft =)

Aber du hast recht wird bestimmt noch als angebot kommen.

Desweitern viel spass mit MW2

gruß spamalot
 
Viel Spass mit all den Lags, Verbindungsabbrüchen, Hostmigrationsfehlern, oder gar Patches, die dazu führen, dass man erst zocken kann, wenn man die patch_mp.ff von nem Kollegen bekommt, bei dem das automatische Patchen nicht schief lief^^

Das alles bekommste nämlich für deine 60 Euro, die du grad in Steam zum fenster rausgeworfen hast^^ Hätte ich an deiner Stelle lieber in UK geordert (www.game.co.uk). L4D2 für zur Zeit 20 Pfund (23 Euro). MW2 für 35 Pfund. Wärste definitiv besser weggekommen.

Und mal abgesehn davon ist das Game uncut, auch in DE. Cut würde bedeuten, dass irgendwas inhaltliches fehlt (wie bei CoD:WaW Englisch vs. Deutsch, da ist in der DE-Version einiges rausgeschnitten worden), und das ist bei MW2 einfach nicht der Fall. Inhaltlich sind DE und EN vollkommen gleich, das einzige, was nicht exakt gleich ist, ist die Flughafenmission, bei der man in der DE-Version nicht mehr auf Zivilisten schießen kann. Das is auch kein Cut, sondern simple Zensur.


So, und wer behauptet, dass MW2 Dedizierte Server hat, der lügt, soll sich in die Ecke stellen und sich in Grund und boden schämen.

IWNet basiert auf dem Peer-2-Peer Prinzip, man muss NAT bzw. UPnP freischalten, wenn man zocken will. Man kann selbst als Host dienen, was bei kleinem Upspeed des eigenen DSL-Anschlusses den Spielspass definitiv zerstört. Spielt man Groundwar bzw zu Deutsch Bodenangriff mit 18 Usern, entsteht ein Traffic von etwa 60kb/s Upspeed. Das allein ist nicht weiter schlimm, wenn man z.B. ADSL2+ hat, schlimmer sind die hunderten, tausenden Mini-Datenpakete, die durch die Leitung schiessen. Die sind dafür verantwortlich, dass die Pings sich jenseits von gut und böse bewegen, lediglich der Host wird dann und wann einen Ping von 50-60 haben, alle andren haben schlimmstenfalls Pings von bis zu 200. Was natürlich auch wieder dazu führt, dass die Hitboxes extrem nachziehen. Und wer keinen entsprechend guten Rechner hat und unfreiwillig als Host dient (denn das bestimmt IWNet, wer der Host eines Matches ist), wird ein ziemlich ruckeliges Event erleben.

Den vollständigen Bericht, siehe Signatur.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Antworten
2
Aufrufe
1.284
Zurück
Oben