Viel Spass mit all den Lags, Verbindungsabbrüchen, Hostmigrationsfehlern, oder gar Patches, die dazu führen, dass man erst zocken kann, wenn man die patch_mp.ff von nem Kollegen bekommt, bei dem das automatische Patchen nicht schief lief^^
Das alles bekommste nämlich für deine 60 Euro, die du grad in Steam zum fenster rausgeworfen hast^^ Hätte ich an deiner Stelle lieber in UK geordert (
www.game.co.uk). L4D2 für zur Zeit 20 Pfund (23 Euro). MW2 für 35 Pfund. Wärste definitiv besser weggekommen.
Und mal abgesehn davon ist das Game uncut, auch in DE. Cut würde bedeuten, dass irgendwas inhaltliches fehlt (wie bei CoD:WaW Englisch vs. Deutsch, da ist in der DE-Version einiges rausgeschnitten worden), und das ist bei MW2 einfach nicht der Fall. Inhaltlich sind DE und EN vollkommen gleich, das einzige, was nicht exakt gleich ist, ist die Flughafenmission, bei der man in der DE-Version nicht mehr auf Zivilisten schießen kann. Das is auch kein Cut, sondern simple Zensur.
So, und wer behauptet, dass MW2 Dedizierte Server hat, der lügt, soll sich in die Ecke stellen und sich in Grund und boden schämen.
IWNet basiert auf dem Peer-2-Peer Prinzip, man muss NAT bzw. UPnP freischalten, wenn man zocken will. Man kann selbst als Host dienen, was bei kleinem Upspeed des eigenen DSL-Anschlusses den Spielspass definitiv zerstört. Spielt man Groundwar bzw zu Deutsch Bodenangriff mit 18 Usern, entsteht ein Traffic von etwa 60kb/s Upspeed. Das allein ist nicht weiter schlimm, wenn man z.B. ADSL2+ hat, schlimmer sind die hunderten, tausenden Mini-Datenpakete, die durch die Leitung schiessen. Die sind dafür verantwortlich, dass die Pings sich jenseits von gut und böse bewegen, lediglich der Host wird dann und wann einen Ping von 50-60 haben, alle andren haben schlimmstenfalls Pings von bis zu 200. Was natürlich auch wieder dazu führt, dass die Hitboxes extrem nachziehen. Und wer keinen entsprechend guten Rechner hat und unfreiwillig als Host dient (denn das bestimmt IWNet, wer der Host eines Matches ist), wird ein ziemlich ruckeliges Event erleben.
Den vollständigen Bericht, siehe Signatur.