Labelflash - wieso gibt es keine CD-Rs?

Yoshi1982

Commander
Weiss jemand eine sinnvolle Erklärung, wieso es keine Labelflash CD-Rohlinge gibt? Ich hab einen Lightscribe Brenner, der kann natürlich CD und DVDs, aber ich hätte auch gern noch einen Labelflash Brenner mit im System, um flexibler zu sein und mal eine andere Optik zu haben.

Ist es absehbar, wann CD-Rohlinge kommen werden? Oder ist Labelflash eine Totgeburt? Es gibt ja auch nur 3-4 Brenner.

Ich. Aber wer plenkt denn heute noch und setzt denn heute novh falsche Apostrophen? oO

Zum Thema: Würde sagen Totgeburt. Selbst LightScribe sehe ich mehr oder weniger als solches an...

Zuletzt bearbeitet:
also labelflash dvds gibts... cds hab ich auch keine gefunden. aber wieso brennst du nicht einfach dvds? wieso cds?

Ist z.B. für Autoradios noch interessant, gibt zwar sehr viele die MP3-CDs nehmen aber Geräte mit Giga-MP3-Laufwerk das DVDs schluckt hat ja doch nicht jeder. Abgesehen davon spart man sich den MP3-Player nebst Kabel anzuschließen...

fritte76 schrieb:
Wer brennt denn heute eigentlich noch CD's ?

Naja wen man sich Audio CDs brennen will für einen CD Player im Auto oder für die heimische Stereoanlage dann bringen einem DVDs nicht viel oder?

naja gut, versteh ich. dann bleibt wohl nur festzustellen, dass mit labelflash cds nix is

Ok danke für die intelligenten Antworten und den Hinweis, dass Labelflash eingestellt ist und sich eine Anschaffung nicht lohnt.

Zu den Clowns, die hier dumme Fragen stellen, wieso ich oder überhaupt irgendwer CDs brennen will, ihr habt sicher noch kein Auto, wo ihr mal eine mp3 CD einlegen wollt, oder eine CD für die heimische Hifi-Anlage mit einem richtigen CD-Player, diese können nunmal nur CDs abspielen.

@Yoshi1982: Nein, das sind einfach Leute, die eingestellt haben über den Tellerrand rauszuschauen, da kannst halt nichts machen. Ich brenn sogar auch ne Linux-Distribution wenn es ne CD-Version ist als CD und nicht als DVD, wieso denn auch nicht...

das mit dem auto läuft bei mir so, dass ich meinen mp3 player mitm kabel einfach anschließe, außerdem hab ich es mit dem auto und cds schon eingesehen... danke. und bitte.

Na ja, Diskussion ist hier an der Stelle beendet. Schade, dass Labelflash nicht weiter supported wird und sich da noch ein paar mehr Firmen hintergeklemmt haben. Hätte was draus werden können. Lightscribe hat eine richtig beschissene Rohling-Qualität. Wenn man mal drauffässt oder nach 1-2 Monaten sehen die Rohlinge richtig schlecht aus. Dieser Markt ist noch extrem unerschlossen, da hätte steckt viel Potenzial dahinter und keiner merkts...

Ich habe jetzt auch ein Labelflash Laufwerk, läuft super. Nur schade das ich die Rohlinge immer bei alternate oder so ordern muss, bei Saturn bei mir auf der ecke habe ich nichts gefunden.

verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht, warum das so ein Problem ist ,
warum man nicht in der lage ist 2009,
CDs und DVDs überall anzubieten ,
Labelflash besser ist, als wenn man leihenhaft seine Rohlinge beklebt und mit der Zeit sich dann das LW und die Rohlinge damit kaputt macht, man müsste dazu mal die Hersteller und den Handel zur Rede stellen , bringt mehr als hier lange rum zu diskutieren .

Zuletzt bearbeitet:
Der Thread ist ja immer noch aktiv :D

Ich finde immer noch Labelflash hübscher und langlebiger. Lightscribe hat eine zu schlechte Haltbarkeit, zumindest bei allen von mir ausprobierten Rohlingen.

Aber da Labelflash nicht mehr supported und weiterentwickelt wird, ist es für mich gestorben. Nicht dass man in 1 Jahr keine Rohlinge mehr kriegt...

Lightshit war nie besser als Labelflash und wird niemals besser sein.:mad:

Mit Labelflash kann man auch nicht beschriebene Teile der Schreibseite jedes beliebigen dvd rohls tätowieren, das geht mit Lightshit schinmal gar nicht.

Zurück
Oben