LabelTag - LiteOniHas524

monitor

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
127
LabelTag - LiteOn iHas524

Hallo,
ich habe mir, nach einem Defekt meines LG DVD Brenners, den LiteOn iHas524 bestellt und alles funktioniert gut.
Brennergebnisse sind hervorragend und der Benchmark mit Nero Cd- Speed dauert nur noch ca. 2-3min pro DVD.
Frage: Dem Brenner war eine Nero 8 Essentials Software beigelegt.
Ich nutze, wenn überhaupt, Nero 9.

Kann mir bitte jemand erklären, wie das mit dem LabelTag funktionieren soll.
Kann ich für diesen Gimmick nur Nero verwenden oder eignet sich auch andere Brennsoftware?

mfG
 
Zuletzt bearbeitet: (unklare Schreibweise)
Hallo monitor!

Zum Brennen eines LabelTag mußt du deine Nero Voll-Version deinstallieren,
Nero 8 Essentials aufspielen.
Wenn du jetzt etwas brennst,dann kannst du sofort im Anschluss
auf der CD/DVD ein LabelTag erstellen.
Schaue auf der Essentials CD
im Ordner Manual,German pdf Seite 33 nach!
Ab da siehst du die Schritte,
Ich habs probiert,es funktioniert.
PS. Ich hoffe,es wird noch in die Vollversionen integriert!;)
 
Ha, das funktioniert wirklich. :lol:
Besten Dank - natürlich vermutet man diese Möglichkeit als Plugin in der Nero 9-er Version, da es in der Nero 8 Essential vorhanden ist.
Kommt vielleicht noch. Bisher gab es wohl noch keine Brenner, die diese Funktion unterstützen.
Lightscribe hatte es auch nicht leicht.

mfG
 
Hi,

da ich meine Nero 9 Vollversion nicht deinstallieren will, um eine abgespeckte Nero 8 Essentials Version zu installieren:
- Kann man irgendwie beide parallel installieren?
- Gibt es andere Software, die LabelTag unterstützt?

Gruß
Stefan
 
Ok, danke!
Hat funktioniert.
Jetzt hab ich 8 drauf für LabelTag und 9 für alles Andere.

Hoffentlich integrieren die LabelTag bald auch in 9.
 
Hey

Nutzt jemand von euch Windows 7 und Labeltag?
Laut Webseite wird max Vista unterstützt...

MfG
 
Ja, funktioniert auch mit CDs. Allerdings ist da der Kontrast nicht so gut.
Ich nutze es momentan mit Nero 8.
Ob Nero 9 inzwischen auch Labeltag unterstützt weiß ich nicht, würde mich aber auch interessieren. :-)
 
Ich habe ne Email von Nero bekommen, in der steht, dass man die Labeltag Funktion ausschließlich mit der Nero 8 Essentials version nutzen kann. Mal ganz davon abgesehen dass ich nicht zweimal das selbe Programm installieren werde, läuft Nero 8 offiziell nicht unter Windows 7 :( Schade, werde dann noch warten bis sich jemand anderes erbarmt und eine Labeltag Software rausbringt.
 
Hallo cb-maniac,

ich habe mir den Brenner heute gekauft, und benutze als OS Windows 7 Ultimate 64-Bit.
Das LabelTag funktioniert einwandfrei :)

Gruß
 
habe mir vor kurzem auch den iHAS524 gekauft.
werde das mit dem labeltag mal probieren.

klingt interessant :) habe den brenner j4f zu meinem neuem system gekauft.
klappt nero essentials auch unter win 7 ultimate 64 bit?!
 
ich hab mir den ihas 624 geholt, auch wegen labeltag. allerdings ist es mir bis heute nicht gelungen diese funktion zu nutzen. trotz vorheriger deinstallation von nero 10 und anschliessender nutzung des generalcleantools, kann ich diese funktion in der beiliegenden nero9 essentials nicht finden, geschweige aktivieren oder sonstiges.

hat jemand eventuell nen tip für mich? hab per email liteon kontaktiert, bekam aber ne mail auf englisch zurück. beherrsche ich leider nicht.
 
wieso liegt dann die 9 essentials bei ? wann hast du die mail bekommen?
 
hier ging es ja bisher um den ihas524
Du hast nun den neuen ihas624, wahrscheinlich ist Nero 9 Essential beiliegend

in der 8ter Version wäre an der Stelle ein Häckchen zu setzen
(siehe Bild)
 

Anhänge

  • ihas524_nero_labeltag.jpg
    ihas524_nero_labeltag.jpg
    90 KB · Aufrufe: 1.771
genau diese auswahlmöglichkeit erscheint bei mir nicht. werd ich wohl oder übel drauf verzichten müssen.
 
Hallo koerpi,

die Funktion existiert in Nero 9 essentials ziemlich versteckt. Das Programm bietet zwei Oberflächen (Nero StartSmart Essentials und Nero EXpress Essentials).

S. auch
http://us.liteonit.com/us/APPS/LT/LabelTag.html

Da fast alle automatisch das SmartStart Interface nutzen, bleibt die Funktion oft verborgen. Um LabelTag zu nutzen muß man im Menü unten links das Express Interface auswählen und es sollte auch das entsprechende LiteOn Tool aus dem Smart Pack von LiteON installiert sein.
http://www.liteonit.eu/de/dienstprogramme.html

Gruß
 
danke für den tip. die labeltag funktion ist trotzdem nicht da. smartpack hab ich auch drauf, aber der brenner ist gar nicht anwählbar. smart erase geht demzufolge auch nicht. hätte ich eh nicht genutz aber das labeltag schon. laut nero support soll es den ihas 624 auch ohne die funktion geben. auf dem karton steht auch produziert septembver 2010, obwohl er ja erst ende november erhältlich war. aber labeltag ist ja überall aufgedruckt. von liteon selbst bekomm ich keinen support. die antworten erst gar nicht. warscheinlich weils nicht auf englisch ist.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben