News LaCie startet Verkauf des Thunderbolt-eSATA-Hubs

Skysnake schrieb:
ja wie lange gibt es denn TB jetzt?

Ach ja richtig 2-3 Jahre. :ugly: das ist eine verdammt lange Zeit in der Computerbranche. Gut Standards brauchen überproportional lange, aber das was TB erreicht hat bis jetzt ist einfach nur noch lächerlich. Es gibt ja einfach kein TB wirklich am Markt außer beim Apfel...
[...]
Und wie ich aus einem persönlichen Gespräch mit dem CEO des USB-Konsortiums weiß, hat man die Antwort für ein TB über Glasfaser schon in der Schublade.
Um genau zu sein wurde das erste Gerät mit Thunderbold am 24. Februar 2011 veröffentlicht -> MacBook Pro. Nix mit 2-3 Jahre so alt müsste USB 3.0 sein und nicht mal das läuft heute schon wirklich rund ... Treiber die Probleme machen, Verbindungsabbrüche, Leistungseinbrüche oder einfach nur irgendwelche kleinen Fehler -> so gibt es noch immer keinen Hub der wirklich anstandslos wie bei 2.0 funktionier. Da bricht einem dann z.B. der Kopiervorgang am wenn man eine zweite Festplatte ansteckt und ähnlicher Mist.

FullHD auf 15Meter (klaube da versagt USB) oder auch einfach 2560 x 1440 Pixel? ^^
Ja mit deinem Persönlichen Gespräch mit dem CEO, ja sicher und ich hab ne Villa aufem Mond.

Thunderbold will kein Konkurrent zu USB sein, Thunderbold ist die Weiterentwicklung. Es vereint gut gesagt alle digitalen Signale. Klar gibt es noch keine Glasfaserverbindung, aber das wird seine Gründe haben und ich bezweifle, dass das USB so schnell einführen wird.

@Teiby1
Wobei das Problem bei USB 3.0 vermehrt auftritt, zumindest gefühlt ist das bei USB 2.0 nicht so extrem ausgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darkwonder schrieb:
FullHD auf 15Meter (klaube da versagt USB) oder auch einfach 2560 x 1440 Pixel? ^^

Und was hat das mit Thunderbolt zu tun? Das schafft der lizenzfreie Display-Port.
 
Skysnake schrieb:
Dann nenne mir bitte auch nur zwei Möglichkeiten, welche du mit USB nicht hast. Ich glaub du bist hier derjenige, der die Funktionsweise einer Schnittstelle nicht verstanden hat.
1. Reihenschaltung von 6 Geeräten ohne Leistungsverlust
2. PCI-Express, d. h. man kann eine Grafikkarte dran anschließen
3. DisplayPort-Protokoll

Leider alles om Moment zu teuer. Ich bin mal echt gespannt, ob es min. irgendwann so weit verbereitet ist wie Firewire.
 
Firewire hat sich trotz technischer Überlegenheit (anfangs) auch nicht durchgesetzt das hat allerdings wenig mit Vor-und Nachteilen einer Lösung zu tun als der erzeugten Marktakzeptanz und den Preisen.
Ich bin jedenfalls noch skeptisch was TB angeht da spielen Lizenzkosten und Materialkosten eine viel größere Rolle als technische Aspekte.
Ich würde vermuten das USB XY das auch alles kann und es vielen Herstellern sympathischer sein wird als eine (weitere) Abhängigkeit von Intel.
 
TB ist seit februar 2011 in apple geräten verbaut, der controller existiert seit 2010, verglichen mit usb 3.0 ist es unbedeutend.

@Stryke707
usb 3 ist leider ein bisschen verkrüppelt was die protokolle angeht, die neuen asus bretter des S1155 sind da aber wohl die mit der modernsten implementierung.
 
Darkwonder schrieb:
Um genau zu sein wurde das erste Gerät mit Thunderbold am 24. Februar 2011 veröffentlicht -> MacBook Pro. Nix mit 2-3 Jahre so alt müsste USB 3.0 sein und nicht mal das läuft heute schon wirklich rund ... Treiber die Probleme machen, Verbindungsabbrüche, Leistungseinbrüche oder einfach nur irgendwelche kleinen Fehler -> so gibt es noch immer keinen Hub der wirklich anstandslos wie bei 2.0 funktionier. Da bricht einem dann z.B. der Kopiervorgang am wenn man eine zweite Festplatte ansteckt und ähnlicher Mist.
Das erste mal, das ich über solche Probleme etwas höre. Ist im Zweifel aber zum Glück auch nicht sooo das Problem, da man tendenziell deutlich mehr USB (3.0) Ports haben wird als TB Ports.
FullHD auf 15Meter (klaube da versagt USB) oder auch einfach 2560 x 1440 Pixel? ^^
2560 x 1440 nicht, aber FullHD? Ja, das hab ich schon selbst gesehen. Geht ohne Probleme. Sogar mit USB2.0 ist das möglich, dann aber bei sehr schnellen Bewegungen mit leichten Einbußen, aber nichts dramatisches.

Ja mit deinem Persönlichen Gespräch mit dem CEO, ja sicher und ich hab ne Villa aufem Mond.

Jeff Ravencraft. President des Universal Serial Bus Konsortiums. Der auf der CeBIT 2011 war. Ja mit dem hab ich nen gutes halbes Stündchen ein sehr interessantes Pläuschchen gehabt.

Tja owned ne, aber hauptsache dicke Lippe :rolleyes:

Thunderbold will kein Konkurrent zu USB sein, Thunderbold ist die Weiterentwicklung. Es vereint gut gesagt alle digitalen Signale. Klar gibt es noch keine Glasfaserverbindung, aber das wird seine Gründe haben und ich bezweifle, dass das USB so schnell einführen wird.

@Teiby1
Wobei das Problem bei USB 3.0 vermehrt auftritt, zumindest gefühlt ist das bei USB 2.0 nicht so extrem ausgefallen.
Ja ich nenn dir den Grund: ZU TEUER, und zu anfällig....

Und wie gesagt, ich hab die Infos aus erster Hand. Ich hoffe doch du blaubst Jeff was er erzählt. Wenn er scheise labert, dann würde ich mir echt Gedanken machen :D
 
Zurück
Oben