Lade / Datenkabel Empfehlung

Ayoki

Ensign
Apple hatte ja mal im Gespräch das nur originale Kabel die volle Leistung / Funktionsumfang unterstützen.

jetzt bin ich net sicher was ich kaufen soll,

ich habe das iPhone 15 Pro Max,
und brauch ein ladekabel von mindestens 1,5m und gesleevt.
kann mir wer was empfehlen, was alle Funktionen und volle Ladegeschwindigkeit unterstützt, am besten Amazon.

Danke

wenns ums Laden geht, dann kannst du jedes Kabel nehmen, ob 95Cent Action oder original Apple ist egal.

bei Daten sieht es ganz anders aus, da würde ich immer auf Thunderbolt Kabel setzen, die funktionieren immer (mit voller Geschwindigkeit)

Wenn dir USB 2.0 reicht kannst die Amazon Housebrand (gesleeved mit metallischem Steckergehäuse) nehmen. Hab davon C auf Lighting und C auf C Kabel und die sind top. Aber halt kein USB 3.0.

An sich jedes USB-C-Kabel welches 60Watt unterstützt (eigentlich Standard, steht aber selten drauf). Wenn Du sicher gehen willst, nimm ein "100W"-USB-C-Kabel, das sollte alles abdecken..(das iPhone 15 Pro Max kann mit max. um 27W geladen werden, wie die Pro Max vorher auch schon.. )

Kabel werden nicht nach Watt sondern nach Ampere unterschieden. Das "60 Watt" Kabel lädt ein Galaxy S23 Ultra beispielsweise nur mit zirka 30 Watt. Für mehr benötigt es ein USB-C Kabel welches für mehr als 3 Ampere ausgelegt ist.

Das iPhone lädt aber so langsam, da sollte keines der Kabel limitieren.

Ayoki schrieb:
Apple hatte ja mal im Gespräch das nur originale Kabel die volle Leistung / Funktionsumfang unterstützen.
Nein, das hatte Apple nie, das waren irgendwelche Gerüchte, die wild gestreut wurden, als man die Vermutung hatte, das das iPhone 15 mit USB-C kommen würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, knoxxi und Ayoki
Das sagt doch jeder Hersteller, einfach um sich abzusichern.

beim 15er Modell wollten die in das USB-C Kabel wirklich was einbauen, was die Ladegeschwindigkeit drosselt, bei Fremdherstellern.
aber keine Ahnung ob die damit durchgekommen sind.
Ergänzung ()

Incanus schrieb:
Nein, das hatte Apple nie, das waren irgendwelche Gerüchte, die wild gestreut wurden, als man die Vermutung hatte, das das iPhone 15 mit USB-C kommen würde.
ok, dachte das war Offizial mit dem MFi, aber habe grad selber gelesen:

Wie die EU mitteilt, dürfen Apple & Co. keine künstlichen Einschränkungen beim USB-C-Anschluss anwenden. sonst droht ein Verkaufsverbot. vom 15er

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben