Lade- und Verbindungskabel für DAC an Smartphone

Arboster

Captain
Hallo,

hier hatte ich nach einem DAC fürs Smartphone gesucht und mich für den FiiO KA17 entschieden.
Der ist da und richtig klasse.

Ein Grund für den Kauf war die Spannungsversorgungsbuchse am FiiO.

Das mitgelieferte kurze Verbindungskabel zwischen Smartphone und DAC macht aber leider gar keinen guten Eindruck.
Ich denke das lebt nicht lange und ich möchte da gerne Ersatz haben.

Da ich jetzt eh ein kuzes Kabel benötige um DAC und Smartphone zu verbinden, will ich auch gleich eines nehmen welches auch das Smartphone mit auflädt.
Also ein Y-Kabel mit 2 x USB-C männlich und 1 x USB-C weiblich (für das Ladegerät).
Ich finde aber nur sowas hier:

hc_1140.jpg

oder sowas

hc_1141.jpg

Scheinbar falsche Suchbegriffe verwendet.
Hat jemand nen Tipp für mich? Danke.

Brauchst du doch gar nicht, normales USB-C Kabel um den DAC mit dem Handy zu verbinden.
Wenn du zusätzlich Power willst, dann ist das der Desktop Modus und dann einfach ein USB-C Netzteil an die 2. Buchse anschließen.

Kopfhörer wird ja am DAC direkt angeschlossen.

Edith sagt: ah du willst sein Smartphone mit laden und nicht nur den DAC betreiben mit Netzteil. Der Klassiker hierfür ist das
IBasso CB19 Y-Kabel

Es gibt auch noch den ddhifi TC28CPRO, das ist eine Art T-Stück.

Zuletzt bearbeitet:
Tornhoof schrieb:
Wenn du zusätzlich Laden willst, dann ist das der Desktop Modus und dann einfach ein USB-C Netzteil an die 2. Buchse anschließen.
Ach so? Ich dachte das ist dann nur die Spannungsversorgung für den DAC.
Danke, muss ich gleich mal ausprobieren.

Edit: Nope, Smartphone wird nicht geladen.

Ergänzung ()

Tornhoof schrieb:
Edith sagt: ah du willst sein Smartphone mit laden und nicht nur den DAC betreiben mit Netzteil. Der Klassiker hierfür ist das
IBasso CB19 Y-Kabel
Leider auch nicht richtig:

hc_1142.jpg

Ich benötige 2 mal USB-C männlich und 1 x USB-C weiblich.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du kein USB-C zu USB-A Kabel verwenden willst fürs Laden, dann kenn ich wirklich nur noch das T Stück von ddhifi. Aber das Ding ist afaik dumm, also kein PD Support.

Tornhoof schrieb:
Es gibt auch noch den ddhifi TC28CPRO, das ist eine Art T-Stück.
Danke, das hat die richtigen Buchsen.
Aber ich habe Bedenken, dass das die Buchse am Smartphone mechanisch zu sehr belastet.

hc_1143.jpg

Jo, verstehe ich :) ich würde da auch ein kurzes Kabel dazwischen packen

• Gefällt mir
Reaktionen: Arboster
Zurück
Oben