Ladeanzeige bei ausgeschaltetem laptop und entladen des Akkus

Katsumoto82

Newbie
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
4
Hallo zusammen.
Vielleicht kann hier mir jemand helfen .

Habe seit geraumer Zeit das Problem das immer wenn ich den Laptop anschalten will der Akku leer ist, obwohl ich mir sicher bin, den Akku vollständig geladen zu haben.

ich habe Energie Einstellungen angepasst damit der Laptop komplett runter fährt und nicht nur in den Standby Modus. Zudem im BIOS die USB Poweroptionen zum Laden von externen Geräten deaktiviert.

Jetzt ist mir aus zufall aufgefallen, wenn ich an meinem Laptop die Space Taste im Ausgeschalteten Zustand drücke, aktiviert sich der Monitor und die Akkuanzeige wird aktiviert. 🧐
kann das der mögliche Stromfresser sein oder gibts noch andere versteckte Energiefresser ?

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
viele Grüße Katsumoto


16727391746518949080411479868156.jpg
Lenovo IdeaPad 5 pro
 
Wie alt ist denn der Laptop? Kann es sein, dass a) der Laptop nicht wirklich ausgeschaltet wird, da Windows immer den Schnellstart aktiviert hat und wenn man den nicht manuell deaktiviert er auch nicht komplett herunterfährt oder b) dass der Akku kaputt ist?

Den Schnellstart kann man unter Energieoptionen --> Auswählen was beim Drücken ... --> hier dann bei Schnellstart Haken raus
 
Danke für deine Antwort.
Er ist ca. 7 Monate alt. Vermute nicht das der Akku schon defekt ist da ich ihn nicht oft benutze... So ca ein zwei mal in der Woche für 1-2 Std.
Schnellstart ist deaktiviert. Habe gerade nochmals geschaut.

Gerade im BIOS eine Einstellung gefunden die sich One Key Battery nennt.
When shutdown, attaching AC knocking keyboard will trigger showing battery & AC information.

Das war das Problem mit der Akkuanzeige wenn der Laptop aus ist...

Jetzt hoffe ich es das Problem war.
Ich meld mich falls nicht

Vielen Dank trotzdem für deine Hilfe Shark 1705
 
Zuletzt bearbeitet:
Update. Leider hat alles nix gebracht. Der Akku hat in zwei Tagen 5% Akku verloren obwohl der Laptop komplett ausgeschaltet war.
Irgendwelche Ideen???
 
Zurück
Oben