Ladebildschirm bleibt nach neu eingebauter Festplatte nur schwarz!

xxcvnb

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

ich habe mir eine Festplatte gekauft,
habe sie angeschlossen und meinen pc eingeschaltet.
(Das ist die 2. Festplatte)
ich habe eine Festplatte mit 80 GB wo auch mein Windows installiert ist.
Die 2. Festplatte hat 500 GB und diese möchte ich gerne als 2. anschließen ,jedoch bleibt der bildschirm nach dem BootLogo vom Bios einfach nur schwarz obwohl der kühler und alle anderen Geräte (Grafikkarte usw.) laufen.
kann mir jemand helfen ?

Bootreihenfolge im PC Bios kontrollieren, achte darauf das die 80GB Platte als oberstes Laufwerk HDD0 (oder 1) angegeben wird, je nachdem wie die Angabe ist.

Die Festplatten sind Sata 2 , und wenn ich meinen pc starte mit beiden festplatten angeschlossen , kann ich nichtmal ins BIOS ..

Ja und wenn Du dann - nach ändern der Bootreihenfolge Bild hast - vergiss nicht die neue Platte zu formatieren und ihr einen Laufwerksbuchstaben zuzuweisen.

Die Festplatte mit den 80 GB habe ich jetzt in der Boot reihenfolge an erster stelle gepackt , aber mehr kann ich nicht machen, weil ich wenn ich die 2. festplatte anschließe nicht mehr ins bios komme geschweige denn ins Login menü ..
brauche unbedingt hilfe

Teste die zweite Platte in einem anderen Rechner.

Läuft sie dort auch nicht ist sie wohl hinüber.

Und welche Platte hast Du gekauft?

Poste mal die komplette Hardware deines Systems.

eine Maxtor DiamondMax 22.
Dell optiplex 740
prozessor: amd athlon 64 x2 dual core prozessor 5000+ 2,6ghz
Ram: 3070 mb
Grafikkarte : ATI radeon HD 6450
BIOS: Phoenix Workstation BIOS V.6.00PG
Windows 7 ultimate 64 bit

ich habe leider keinen anderen Rechner , ich kann diese Festplatte nirgends ausprobieren..

Zuletzt bearbeitet:
Lies meine Antwort PN.

xxcvnb schrieb:
eine Maxtor DiamondMax 22.
Die hast Du jetzt kürzlich gekauft? Dann war die sicher gebraucht und vermutlich schon defekt.

Zurück
Oben