Ladebuchse für Tablet

PERKELE

Commander Pro
🎅Rätsel-Elite ’23
Hallo allerseits,

meine Oma hat das Tablet Denver Tad 10082 - bei dessen hat sie es wohl durch unsachgemäße Handhabung geschafft die Ladebuchse von innen zu brechen und hat nun einen Wackelkontakt.

Nun hatte sie mich darum gebeten, da sie sich kein neues leisten kann, zu schauen ob man das reparieren könne.

Löterfahrungen sowie die entsprechende Hardware besitze ich.

Nun habe ich aber keine Ahnung unter welchem Begriff ich die Buchse suchen soll, der proprietäre Stecker hat die Maße 2,5*0,7mm.

Vielleicht hat ja einer von Ahnung.

Gruss

Da lohnt sich die Reparatur doch kaum noch, schon das massiv veraltete Android 4.4 mit einigen schwerwiegenden Sicherheitslücken wäre ein sehr guter Grund mal ein günstiges mit mindestens Android 5 zu suchen.
Tablets sind nicht mehr so teuer.

Ladebuchse; Niederspannungsbuchse; Niedervoltsteckverbinder ... und am besten schraubst du auf und schaust nach was genau da draufsteht Hersteller und Herstellernummer die gibst du bei google ein und Voila ... du hast den Jackpot.

Conrad; Bürkle; RS; Farnell ... beliefern dich dann.

Löterfahrungen sowie die entsprechende Hardware besitze ich.

ok und dann musst du ernsthaft fragen? ... da ist es mit der Erfahrung aber nicht weit her.

PS: wenn du aufschraubst kannst auch gleich schauen, meistens kann man ne gebrochene Buchse wieder löten, wenn man Erfahrung hat ;p

Aber selbst wenn du eine passende Buchse findest, ob die ins Gehäuse passt?

klar du musst nur die richtige nehmen ;p

Zuletzt bearbeitet:
Die Stecker kenne ich als Hohlstecker oder Niedervoltstecker. Mit den Schlagwörtern + "Buchse" würde man da vermutlich was finden. conrad.de reichelt.de pollin.de ebay.de abgrasen (wo die Stecker sind, sind meistens auch die passenden Buchsen mit aufgelistet).

oder beim Chinesen mal nach dem Tablet suchen, auch wenn ich nicht glaube, dass es die Ladebuchse als Ersatzeil gibt.

Aber selbst wenn du eine passende Buchse findest, ob die ins Gehäuse passt?

Eventuell wäre es eine Möglichkeit den Anschluss per Kabel nach außen zu führen anstatt eine buchse ins Gehäuse zu bekommen. Ob das vom Konfort und der Sicherheit her passt - keine Ahnung.

Bei ebay ist das Tablet gerade für 45€ drin (privatverkauf). Eventuell auch eine Option, wobei das natürlich sehr viel Geld für die gebotene Leistung ist. (Aber ich weiß, dass insbesondere ältere Menschen gewohnheitstiere sind)

Erst mal danke für die zahlreichen Antworten . :)

@martinallnet: Meine Oma ist noch eine Kind "des Krieges" fast 90 und dazu noch "Ossi" und bei Ihr gilt die Devise was geht das geht noch - oder anders gesagt, für das bissl rum getippe was sie da veranstaltet sch**sst sie auf den Kapitalismus.

Aber ich verstehe deinen Einwand, ich selbst habe auch noch ein S3 mit CM11.

@Rest: Vielen Dank, habe etwas passendes bei Conrad gefunden. Danke :)

@owned_you: Nicht jeder hat alle Begriffe im Kopf, als ich sie dann gelesen habe fiel es mir selbst wieder ein. Werd auch alt. :P

Zurück
Oben